Lexi Help
Partner
free forum

Zwei Ränge würde das gehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Artemis am Fr 7 März 2008 - 15:51

Hallo
Hab leider nix dazu in der Suche gefunden.
Ist es möglich das man einen zweites Rang einstellen kann??
ich meine das so
im Moment steht bei mir Admin drin das soll auch so bleiben aber ich hätte gern das unter Admin noch ein zweiter Rang
erscheint also z.B Gruppenleiter geht das und wenn ja wie?

falls das doch schon irgendwo erklärt wurde bitte ich um Nachsicht bei allen anderen Fragen hab ich bisher immer was passendes gefunden.
Danke schonmal für eine Antwort

Artemis
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Kelshan am Fr 7 März 2008 - 18:48

ya das geht admin bereich>benutzer und gruppen>rang und dann auf neuen rang drücken

Kelshan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 156
Hinweis : KONOHA
keine
Anmeldedatum : 04.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Artemis am Fr 7 März 2008 - 19:07

Danke aber ich glaube da hab ich mich wohl doch nicht so klar ausgedrückt,
Die Ränge habe ich ja ( So wie du es geschrieben hast gemacht)ich möchte aber das ein und derselbe User gleichzeitig zwei verschiedene Ränge hat
also jetzt steht ja unter meinem Namen Admin
und nun würde ich es toll finden wenn gleichzeitig noch Gruppenleiter oder so unterhalb von Admin steht.
Ich hab schon überall gesucht aber wenn ich jetzt einen anderen Rang nehmen will geht dafür Admin raus...
geht das doch irgendwie das beides bei einem User steht oder üsste ich dann einen Rang mit Admin/ Gruppenleiter erstellen?? und hätte ich dann trotzdem normalen Zugriff auf den Adminbereich wenn ich das ändere??

Artemis
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Kelshan am Fr 7 März 2008 - 19:10

ich glaub das geht nicht mann kann nur in einnem rang sein

Kelshan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 156
Hinweis : KONOHA
keine
Anmeldedatum : 04.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Artemis am Fr 7 März 2008 - 19:20

Danke dann bliebe aber die Frage ob man dann einfach einen Rang erstellen kann der heißt
Admin/ Gruppenleiter und den bei mir zuordne ohne das mir die rechte als Admin abhanden kommen, denn so hätte ich dann ja beide Ränge stehen hab aber keine Ahnung ob das was an den ursprünglichen rechten ändert und einfach ausprobieren will ich das nicht nachher komme ich nicht mehr in den Admin bereich...

Artemis
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Alex am Fr 7 März 2008 - 19:30

Hallo!

erstell einfach einen neuen Account für dich selbst und gib dem dann die neuen Rechte. So kannst Du dich nicht aussperren, wenn du den dann verwendest und kannst schön rumprobieren.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3629 Tage alt.
13740 User haben bisher 272779 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Artemis am Fr 7 März 2008 - 20:00

:lol genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
Heisst das dann wenn ich das Admin aus meinem Rang entferne und durch einen anderen ersetze wären auch die rechte als Admin weg?
Na ja scheint so zu sein werd ich mal überlegen wie ich das dann mache
trotzdem Danke erstmal

Artemis
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Alex am Fr 7 März 2008 - 20:05

Hallo!

Hier ist genau erklärt, wie man einen Moderator für einzelne Bereiche einrichtet...würde bei dir zwar anderst heißen, aber sonst ist das das gleiche.
Und: Zwei Ränge können nicht dem selben Benutzer zugeordnet werden.

http://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/moderator-erstellen-fur-einzelne-foren-kategorien-t203.htm

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3629 Tage alt.
13740 User haben bisher 272779 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Ränge würde das gehen?

Beitrag von Artemis am Fr 7 März 2008 - 20:09

Danke das hatte ich schon gefunden und auch hinbekommen bin ja noch allein im Forum am Basteln ansonsten finde ich mich bisher gut zurecht.
Aber schön zu sehen das Ihr euch bemüht mir zu helfen.
Danke

Artemis
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten