Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Smileys fehlen in der Expressantwort bei Opera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Smileys fehlen in der Expressantwort bei Opera

Beitrag von CraZyCarrie am Sa 31 Aug 2013 - 16:00

Hallo liebes Team
Ein User von mir nutzt den Opera Browser und diesem fehlen bei der Expressantwort alle Optionen des Editors. Ich habe mal zwei Screenshots für euch. Eigentlich sieht unser Editor in der Expressantwort so aus:


Bei ihm sieht das Ganze jedoch nur so aus:


Ich nutze als Browser Firefox - er Opera. Liegt es an seinem Browser? Soweit ich weiß, hat sonst niemand das Problem. Kann man da was drehen, dass es über Opera läuft oder bleibt ihm nur ein Browserwechsel?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


Zuletzt von CraZyCarrie am So 1 Sep 2013 - 11:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CraZyCarrie
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Smileys fehlen in der Expressantwort bei Opera

Beitrag von Günther am Sa 31 Aug 2013 - 16:12

Hallo,

es ist anzunehmen, dass die Ursache vom Browser ausgeht, aber um das sicher eingrenzen zu können: Kann der User bitte ausprobieren, ob er mit einem anderen Browser (auf demselben PC) ebenfalls dieses Problem hat? Smile

Ich kann dir aber jetzt bereits sagen, dass Opera - vorausgesetzt in der neuesten Version und mit den originalen Einstellungen und keinen Addons - den neuen Editor auch in der Expressantwort problemlos anzeigt. Demnach liegen entweder am Opera dieses Users oder generell am PC spezielle Gründe vor, weshalb das Script dort nicht ausgeführt wird.

Bitte setze die Forenadresse dieses Forums als Forum 2 ebenfalls in dein Profil ein, da es sich nicht um das Forum 1 handelt. Danke. Idea

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Smileys fehlen in der Expressantwort bei Opera

Beitrag von CraZyCarrie am Sa 31 Aug 2013 - 18:24

Oh Entschuldigung, habe ich gemacht mit der URL. Ich warte dann noch auf Antwort des Users.

CraZyCarrie
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Smileys fehlen in der Expressantwort bei Opera

Beitrag von CraZyCarrie am So 1 Sep 2013 - 0:10

So, er hat es mit dem Internet Explorer auch ausprobiert. Es funktioniert da aber auch nicht. Folgende Browser hat er getestet:

Opera 16 (Blink Engine)
Opera 12 (Presto Engine)
InternetExplorer 10 64bit

Es funktioniert bei keinem...

CraZyCarrie
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Smileys fehlen in der Expressantwort bei Opera

Beitrag von Günther am So 1 Sep 2013 - 0:19

Danke. Smile Zur Sicherheit aber zuerst noch die Klarstellung: Er sieht den Editor in der erweiterten Antwort aber schon, oder? Du sprichst hier nämlich nur von der Expressantwort - sollte er ihn auch in der erweiterten Antwort nicht sehen, wäre die Situation nochmal etwas anders.

Zunächst soll der User nun bitte seinen DNS-Cache (nicht zu verwechseln mit dem normalen Browsercache!) leeren, wie es im 1. Zitat in diesem Thread erklärt wird:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
Das kann eine Ursache für solche Probleme sein.

Die andere wäre, dass das Script geblockt wird. Dazu soll er bitte folgende Schritte durchgehen:
1) IE10 ohne Addons starten, d.h. sie vorübergehend alle deaktivieren und den Browser dann neu öffnen
http://windows.microsoft.com/de-at/internet-explorer/manage-add-ons#ie=ie-10
2) Sicherstellen, dass Javascript in den Browsereinstellungen zugelassen ist:
http://www.enable-javascript.com/de/#ie
3) Eure Forenadresse in die Whitelist (Liste vertrauter/sicherer Websites) seiner gesamten Securitysoftware aufnehmen, das bezieht sich auf Virenschutz und Firewall.
Falls ein Browseraddon oder eine Securitysoftware/die Firewall das Script blockiert, wird das dadurch beendet.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Smileys fehlen in der Expressantwort bei Opera

Beitrag von CraZyCarrie am So 1 Sep 2013 - 11:12

Hey!
Der Tipp mit der Add on Kontrolle war es. Java wurde als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Jetzt funktioniert es.
Danke für die Hilfe Smile

CraZyCarrie
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Smileys fehlen in der Expressantwort bei Opera

Beitrag von Günther am So 1 Sep 2013 - 16:05

Gern geschehen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten