Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Kostenlose Domain nach Ablauf der Zeit ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kostenlose Domain nach Ablauf der Zeit ändern

Beitrag von Annikem am Sa 31 Aug 2013 - 12:49

Huhu Smile

Habe gerade im Admin Bereich die Benachrichtigung bekommen,
das meine kostenlose Domain (die in 60 Tagen abläuft) verlängert werden kann! *yeah*
Nun würde ich gerne wissen, ob ich nach den 60 Tagen auch eine andere Domain wählen kann?

Danke im Vorraus Smile

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kostenlose Domain nach Ablauf der Zeit ändern

Beitrag von LouiXIV am Sa 31 Aug 2013 - 12:56

Hi Annikem,

nach Ablauf der Domain ist dein Forum über die .forumieren-Adresse weiterhin erreichbar.

Du kannst dann jederzeit eine neue Domain für dein Forum (mit dem entsprechenden Guthaben) beantragen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kostenlose Domain nach Ablauf der Zeit ändern

Beitrag von Annikem am Sa 31 Aug 2013 - 13:29

Muss ich nochmal nachhaken:

Ich habe bereits die Bestätigung, dass meine kostenlose Domain verlängert wird.
Ist es dann möglich, dass ich:
- in 60 Tagen auch eine neue Domain auswählen kann (und was würde dann mit den Usern passieren, die die alte Domain eingeben würden?)
- ich die Verlängerung in den 60 Tagen durchführen muss, damit meine "kostenlose Domain" nicht verfällt?

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kostenlose Domain nach Ablauf der Zeit ändern

Beitrag von Günther am So 1 Sep 2013 - 16:21

Hallo,

innerhalb der 60 Tage bis zum Ablauf der Domain kannst du nur dieselbe Domainadresse verlängern, sie aber nicht verändern.
Möchtest du die Domainadresse verändern, musst du abwarten, bis die aktuelle Domain tatsächlich abgelaufen ist. Danach besteht die Möglichkeit, eine neue Domainadresse auszuwählen. Wenn Forumieren dir eine Domain schenkt und das Angebot solange aufrecht bleibt, wird sich dieses Geschenk auch auf eine neue Domainadresse beziehen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Smile Um nochmals auf deine Punkte einzugehen:

@Annikem schrieb:Ich habe bereits die Bestätigung, dass meine kostenlose Domain verlängert wird.
Ist es dann möglich, dass ich:
- in 60 Tagen auch eine neue Domain auswählen kann (und was würde dann mit den Usern passieren, die die alte Domain eingeben würden?)
Lässt du die aktuelle Domain ablaufen, kannst du nach Ablauf eine andere Domainadresse auswählen. Zwischen dem Ablauf der bisherigen Domain und der Freischaltung der neuen Domain (bis zu 5 Werktage) wird dein Forum dann nur über seine Original-Forenadresse erreichbar sein.
Du solltest deine User also frühzeitig darüber informieren, dass sie die originale Forenadresse bereithalten. Deine bisherige Domain wird nach ihrem Ablauf nicht mehr auf dein Forum weiterleiten.

@Annikem schrieb:- ich die Verlängerung in den 60 Tagen durchführen muss, damit meine "kostenlose Domain" nicht verfällt?
Innerhalb der 60 Tage kannst du ja keine andere Domainadresse auswählen, sondern nur die aktuelle verlängern. Insofern bleibt dir nur die Möglichkeit, auf ihren Ablauf zu warten.
Wenn Forumieren dir eine kostenlose Domain für ein Jahr schenkt und dieses Angebot bis dahin aufrecht bleibt, wirst du auch die neue Domainadresse für vorerst ein jahr kostenlos erhalten.
Und solange kein Grund entsteht, das Angebot in den nächsten 60 Tagen zurückzuziehen (AGB-Verstoß, plötzlich abfallende Aktivität...), musst du dir keine Gedanken machen, dass das Geschenk bis dahin verfallen sollte. Wink

Noch ein Hinweis: Solltest du nicht bis zum Ablauf der aktuellen Domain warten wollen, besteht auch die Möglichkeit, sie jederzeit löschen zu lassen.
(Geschenkte) Domain löschen
In diesem Fall würde allerdings das Forumieren-Geschenk verfallen und du müsstest für die neue Domain selbst aufkommen. Im nächsten Jahr könnte dir dann aber wieder eine kostenlose Verlängerung angeboten werden, wenn dein Forum die Kriterien erfüllt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kostenlose Domain nach Ablauf der Zeit ändern

Beitrag von Annikem am So 1 Sep 2013 - 22:06

Danke für die ausführlichen Antworten Smile

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten