Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 11:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

 [phpBB2] Tabelle Spaltenbreite und Text darin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed  [phpBB2] Tabelle Spaltenbreite und Text darin

Beitrag von Valeris am Fr 30 Aug 2013 - 19:27

Hallo Forumierer!

Ich habe schon seit längeren ein schönes RPG gestartet und habe mich jetzt an ein neues gewagt. Allerdings ist der Steckbrief nicht wirklich sehr gelungen. Ich habe es schon mit html probiert, allerdings sind die Tabellen immer seltsamerweise ganz nach unten gerutscht. Mit BB ist es dann halbwegs gelungen.
Folgendes Problem:

- Der Text in manchen Feldern ist etwas länger, sodass alle Spalten etwas länger sind. Allerdings wird der Text in den Feldern daneben immer genau in der Mitte der kompletten Zeilenhöhe angezeigt. Das sollte nicht geschehen. Eigentlich sollte der Text dann trotzdem immer oben links im Feld stehen, egal wie lang der Text in dem Feld daneben ist.
- Eine Spalte hat 4 Zeilen in dieser Tabelle. Ich möchte die Breite der Spalten Manuell festlegen. Wie bekommt man das hin?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Valeris

PN: Mein Momentaner Code...
Code:
[center][b][size=24][font=Impact]NAME[/font][/size]
[size=12]RANG[/size][/b]

[img(400px,200px)]http://i76.servimg.com/u/f76/18/50/10/76/unbena10.png[/img][/center]

[center][b][size=12]DATEN[/size][/b][/center]

[table][tr][td][b]GESCHLECHT[/b][/td]
[td]hier Geschlecht[/td]
[td][b]RASSE[/b][/td]
[td]hier Rasse[/td]
[/tr]
[tr][td][b]ALTER[/b][/td]
[td]hier Alter[/td]
[td][b]GRÖßE[/b][/td]
[td]hier Körpergröße[/td]
[/tr]
[tr][td][b]GEBURTSORT[/b][/td]
[td]hier Geburtsort[/td]
[td][b]GEWICHT[/b][/td]
[td]hier Gewicht[/td]
[/tr]
[tr][td][b]VATER[/b][/td]
[td]hier Vater[/td]
[td][b]AUGENFARBE[/b][/td]
[td]hier Augenfarbe[/td]
[/tr]
[tr][td][b]MUTTER[/b][/td]
[td]hier Mutter[/td]
[td][b]HAARFARBE[/b][/td]
[td]hier Haarfarbe[/td]
[/tr]
[tr][td][b]HOBBYS[/b][/td]
[td]hier Hobbys[/td]
[/tr]
[tr][td][b]BESONDERHEITEN[/b][/td]
[td]hier Besonderheiten[/td]
[/tr]
[/table]
[hr]

[center][b][size=12]LEBENSLAUF[/size][/b][/center]
hier Lebenslauf

[hr]

[center][b][size=12]MEDIZINISCHE DATEN[/size][/b][/center]

[table][tr][td][b]BLUTTYP[/b][/td]
[td]hier Bluttyp[/td]
[/tr]
[tr][td][b]SEHKRAFT[/b][/td]
[td]RECHTS: 000% LINKS: 000%[/td]
[/tr]
[tr][td][b]FRÜHERE KRANKHEITEN[/b][/td]
[td]hier frühere Krankheiten[/td]
[/tr]
[tr][td][b]AKTIVE KRANKHEITEN / ALLERGIEN[/b][/td]
[td]hier aktive Krankheiten/Allergien[/td]
[/tr]
[tr][td][b]VERLETZUNGEN[/b][/td]
[td]hier Verletzungen[/td]
[/tr]
[tr][td][b]OPERATIONEN[/b][/td]
[td]hier vorherige Operationen, z.B. Dissimilation[/td]
[/tr]
[tr][td][b]HANDICAPS[/b][/td]
[td]hier Handicaps[/td]
[/tr]
[tr][td][b]IMPLANTATE[/b][/td]
[td]hier Implantate[/td]
[/tr]
[tr][td][b]SONSTIGE BEMERKUNGEN[/b][/td]
[td]hier Bemerkungen[/td]
[/tr]
[/table]
[center][size=9]© Steckbriefvorlage by Florian Fischer; BBScript by Tanja Stephan[/size][/center]

Valeris
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Hinweis : Keine gute html und BB-Coderin
Anmeldedatum : 30.08.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re:  [phpBB2] Tabelle Spaltenbreite und Text darin

Beitrag von Günther am Sa 31 Aug 2013 - 14:40

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow 

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top
@Valeris schrieb:- Der Text in manchen Feldern ist etwas länger, sodass alle Spalten etwas länger sind. Allerdings wird der Text in den Feldern daneben immer genau in der Mitte der kompletten Zeilenhöhe angezeigt. Das sollte nicht geschehen. Eigentlich sollte der Text dann trotzdem immer oben links im Feld stehen, egal wie lang der Text in dem Feld daneben ist.
Ich habe deinen Code zwar eingesetzt, aber das ist mir leider nicht ganz klar. Kannst du bitte auf einem Screenshot markieren, von welchen Bereichen du sprichst?

@Valeris schrieb:- Eine Spalte hat 4 Zeilen in dieser Tabelle. Ich möchte die Breite der Spalten Manuell festlegen. Wie bekommt man das hin?
In der BBCode-Hilfe http://hilfe.forumieren.com/faq?mode=bbcode wird unter Eine Tabelle einfügen Folgendes erklärt:
Auch die HTML-Elemente: cellspacing, cellpadding, width usw. können genutzt werden
Du kannst also das HTML-Attribut width genauso in einer BBCode-Tabelle verwenden. Smile
Falls dir das nichts sagt, lies dich bitte in die Tabellengestaltung ein:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#breiten_hoehen

Liebe Grüße
Günther

Edit 04.09.2013
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten