Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[PunBB] Anzeigefehler, trotz mehrmals Cache Löschung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Anzeigefehler, trotz mehrmals Cache Löschung!

Beitrag von Gast am Fr 30 Aug 2013 - 15:39

Hallo Zusammen
Da das mit den Bildern in Bearbeitung gegeben wurde, habe ich dennoch ein Anliegen. Liegt der Fehler nur in meinen Foren vor oder auch in andere. Denn komisch ist, das Firefox alles normal Anzeigt, außer natürlich das mit den Bildern. Aber Google Chrome zeigt es völlig verschwommen, verpixelt oder wie auch immer ihr es nennen mag an. Das ganze sieht dann so aus:



Auch einzelne Kategorien sind davon betroffen, nun meine Frage, liegt es höchstwahrscheinlich am Browser oder liegt der Fehler bei Forumieren.com vor.

Vielen lieben dank
p.S Ich habe vorerst gedacht, dass sich der Fehler von selbst löst, aber es war nicht so.

Liebe Grüße
Gillies


Zuletzt von Gillies am Fr 30 Aug 2013 - 15:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Anzeigefehler, trotz mehrmals Cache Löschung!

Beitrag von Günther am Fr 30 Aug 2013 - 15:49

Hallo,

das Problem liegt bei Chrome. Dieser Browser ist recht fehlerhaft und bereitet auch beim Rendern verschiedener Websites immer wieder Probleme, die z.B. unter Firefox nicht entstehen.

In diesem Fall ist das Problem, dass der Kontrast zwischen der Schriftfarbe und dem Hintergrund für Chrome nicht hoch genug ist. Deshalb wird versucht, die Buchstaben mit Weiß zu hinterlegen, damit sie sich besser vom Hintergrund abheben - was, wie man sehen kann, optisch sehr schlechte Auswirkungen hat...
Du kannst das nachvollziehen, indem du vorübergehend folgenden CSS-Eintrag vornimmst, der die Schrift dort in Weiß anzeigen lässt:
Code:
.pun table.table th {
color: #FFFFFF;
}
Dann siehst du, dass sie nicht mehr verschwommen angezeigt wird, weil der Kontrast für Chrome wieder hoch genug ist.

Falls das in deinem Forum an vielen Stellen der Fall ist, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder belässt du es dabei und gibst ev. den Hinweis, dass dein Forum für FF optimiert ist, oder du änderst die komplette Farbgebung in deinem Forum so ab (Farbenverwaltung im Adminbereich und ggf. CSS), dass der Kontrast für Chrome immer hoch genug ist.
Leider stellen dich die Chrome-Fehler vor diese Wahl.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Anzeigefehler, trotz mehrmals Cache Löschung!

Beitrag von Gast am Fr 30 Aug 2013 - 15:59

Hallo Günther
Vielen lieben dank für die schnelle Antwort, ich werde wohl eine Hinweis Meldung hinzufügen, dass dies für Firefox optimiert wurde. Natürlich werde ich auch erstmal dein CSS Eintrag nehmen. Schade nur, dass man leider nicht mehr machen kann, aber wofür gibt es FF Smile
Vielen lieben dank

Schönen Freitag noch
Gillies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Anzeigefehler, trotz mehrmals Cache Löschung!

Beitrag von Günther am Fr 30 Aug 2013 - 16:01

Das ist die richtige Wahl, denke ich. top 
Bitte und noch einen schönen Tag. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten