Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Dr.Keks Heute um 12:46

» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Heute um 12:34

» [S-H-F] Dr. Keks Sprechstunde
von Dr.Keks Heute um 12:10

» [phpBB2] mein persönliches CSS geht nicht mehr
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:40

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Bilder im Profil verkleinert anzeigen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bilder im Profil verkleinert anzeigen?

Beitrag von Snowpunkgirl am Mi 28 Aug 2013 - 19:41

Hallo Very Happy ,
eine Userin unseres Forums hatte eine tolle Idee, welche ich gerne versuchen möchte umzusetzen...
Bei uns im Forum können die User für bestimmte Dinge Auszeichnungen bekommen, welche wir in Form von Bildern verteilen, die eine Größe von 250x250 Pixeln haben.
Jetzt kam die Frage/Idee auf, ob diese Bilder nicht im Profil ausgestellt bzw. gesammelt werden könnten...

Ich hatte mir jetzt überlegt, im Profil eine neues Profilfeld (Auszeichnungen) hinzuzufügen, welches genauso aufgebaut ist, wie das Kommentarfenster, also als "angereicherter Text". In diesem könnte man ja theoretisch mittels
Code:
[IMG]BILDLINK[/IMG]

ein Bild einfügen.
250x250Pixel finde ich dafür allerdings zu groß und da man ja auch mehrere Auszeichnungen bekommen kann, ist das Profil ja dann ganz schnell überfüllt...

Jetzt ist meine Frage:
Kann ich es irgendwie mittels eines Codes oder Skriptes so einstellen, dass alle Bilder, welche in diesem Textfeld eingefügt werden, verkleinert angezeigt werden (ähnlich wie beim Thumbnail-Effekt) z.B. auf 100x100 Pixel? Und nur wenn man auf ein Bild draufklickt, dass es dann in Originalgröße angezeigt wird?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen... ich weiß ja nicht, ob das überhaupt machbar ist.

Liebe Grüße:
Snow

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Profil verkleinert anzeigen?

Beitrag von Günther am Mi 28 Aug 2013 - 19:59

Hallo,

meinst du die Profilseiten oder die Profilspalten neben den Beiträgen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Profil verkleinert anzeigen?

Beitrag von Snowpunkgirl am Mi 28 Aug 2013 - 20:18

Ich meine die Profilseiten Very Happy 

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Profil verkleinert anzeigen?

Beitrag von Günther am Mi 28 Aug 2013 - 20:31

Alles klar. Du kannst deinen Wunsch schön mit einem CSS3-Effekt bewerkstelligen, der auch von allen aktuellen Standardbrowsern akzeptiert wird. Smile

Zunächst füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.field_uneditable img[style="width: 100px;height: 100px"] {
    transition: height 2s ease 0s, width 2s ease 0s;
}
.field_uneditable img[style="width: 100px;height: 100px"]:hover {
    height: 250px !important;
    transition: height 2s ease 0s, width 2s ease 0s;
    width: 250px !important;
}
Den transition-Effekt kannst du natürlich noch anpassen (z.B. Geschwindigkeit, Übergangsform):
http://www.mediaevent.de/css/transition.html

Nun ist der Effekt eingerichtet und du kannst die Grafiken in die Profile einsetzen. Dazu fügst du die Grafiken mit BBCode inkl. Angabe des Ausmaßes in ein "angereichertes" Profilfeld ein:
Code:
[img(100px,100px)]BILDURL 1[/img][img(100px,100px)]BILDURL 2[/img][img(100px,100px)]BILDURL 3[/img] ...
Solltest du doch einen anderen Wert als 100x100px verwenden, müsstest du das oben im CSS-Code bei den beiden Selektoren entsprechend abändern.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Profil verkleinert anzeigen?

Beitrag von Snowpunkgirl am Mi 28 Aug 2013 - 20:51

Oh toll, dankeschön!
Habe es gerade getestet und es funktioniert wunderbar anbet 

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Profil verkleinert anzeigen?

Beitrag von Günther am Mi 28 Aug 2013 - 20:52

Freut mich, dass es dir gefällt. Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten