Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht!

Beitrag von Azure Scraywing am Do 22 Aug 2013 - 16:20

Hallo,

habe schon wieder direkt eine nächste Frage und fange direkt wieder mit einem Screenshot an. Smile

http://s14.directupload.net/images/130822/ibab7eu4.png

Das rot markierte zeigt das, was ich über das Template topics_list_box geändert habe. Das grün markierte würde ich gerne auf genau dieselbe Art verändern, nur weiß ich nicht, in welchem Template ich das ändern kann. Ich weder im besagten Template noch in vieforum_body oder viewtopic_body etwas gefunden, aber müsste das da nicht irgendwo sein? Razz

Gruß, Azure


Zuletzt von Azure Scraywing am Fr 23 Aug 2013 - 0:18 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht!

Beitrag von Günther am Do 22 Aug 2013 - 16:42

Hallo,

dabei handelt es sich um eine Foren-/Kategorieanzeige - auch, wenn es Unterforen sind, so werden sie dennoch genau gleich angezeigt wie die Foren im Index. Wink

Dementsprechend wird die Anzeige der Unterforen mitbestimmt durch:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_box
Der Bereich für den Tabellenkopf der Kategorie-/Forenanzeige befindet sich dort bei einem unveränderten Template bei Zeile 20-27:
Code:
<!-- BEGIN catrow --><!-- BEGIN tablehead --><table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
   </tr>
   <!-- END tablehead -->
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht!

Beitrag von Azure Scraywing am Do 22 Aug 2013 - 16:55

Ah, sehr schön, vielen Dank! Smile

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht!

Beitrag von Günther am Do 22 Aug 2013 - 16:56

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht! ANHANG

Beitrag von Azure Scraywing am Do 22 Aug 2013 - 18:43

Hallo,

tut mir leid, dass ich hier immer wegen jedem Sche*ß nachfragen muss, aber ich habe gerade genau dasselbe Problem wie in meinem vorehrigen Thread, nur in einem anderen Bereich, in dem es mir bisher gar nicht aufgefallen ist.
Habe wieder einen Screenshot gemacht und hoffe, das man nochmal eine Lösung findet. Very Happy

Gruß, Azure

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht!

Beitrag von Günther am Do 22 Aug 2013 - 22:52

In der roten Hinweisbox, die beim Threaderöffnen und auch unter diesem Thread angezeigt wird, findest du folgenden Hinweis:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.
Wenn du also einmal noch einen "Anhang" (wie du es im Titel nennst) zu einer bereits geschlossenen Frage von dir hast, dann gehe bitte in Zukunft so vor. Danke. Smile

Ich habe die beiden Themen nun zusammengeführt.

Zu deiner Frage: Diesmal handelt es sich um einen Bereich der Themenanzeige innerhalb der Foren. Somit wirst du im Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> topics_list_box
fündig. Diesmal wird es allerdings etwas kniffliger, je nachdem, was du genau vorhast. Der Tabellenkopf unter der Tabelle mit den Ankündigungen/Post-its befindet sich nämlich nicht in HTML-Form im Template (wie es beim Tabellenkopf der Thementabelle ganz oben der Fall ist) - sondern er wird durch eine Variable erzeugt (unverändertes Template: Zeile 45):
Code:
{topics_list_box.row.END_TABLE_STICKY}
Du kannst ihn also nur in der Hinsicht bearbeiten, dass du seine Variable z.B. in eine div/span-Klasse einschließt und dann weiter mit CSS vorgehst. Mehr ist in diesem Fall leider nicht machbar.

Ich hoffe, dass dir das dennoch weiterhilft. Denn das, was du beim anderen Tabellenkopf umgesetzt hast, lässt sich mit einer Klassenzuweisung und CSS im Stylesheet ja sehr gut bewerkstelligen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht!

Beitrag von Azure Scraywing am Fr 23 Aug 2013 - 0:17

Oh je, tut mir leid. Wird nicht wieder vorkommen. Smile

Diese Variable habe ich schon die ganze Zeit gesehen, aber immer daran vorbei gescrollt, weil ich dachte, die müsste ungefähr so heißen, wie die anderen. Ich arbeite daran sowieso nur mit CSS, weil ich nur die Farbe ändere.

Vielen Dank, du bist immer eine sehr große Hilfe. Smile

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenanzeige verändern - Finde das Template nicht!

Beitrag von Günther am Fr 23 Aug 2013 - 0:21

Gerne. Smile Gute Nacht!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten