Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] maskierte Dinge im Navigationsmenü werden immer noch angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] maskierte Dinge im Navigationsmenü werden immer noch angezeigt

Beitrag von Forumersteller01 am Do 22 Aug 2013 - 11:47

Hallo!
Ich habe ausgiebig und auch im Lexi Help nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden...

In meinem neuen Forum (Testforum, wird warscheinlich später ein WarriorCats-Forum) in der Navigationsleiste habe ich Kalender, Galerie, FAQ und suchen maskiert, es wird aber trotzdem noch ein transparentes Kästchen dafür angezeigt, was seltsmerweise das Bild vom einfarbigen Seitenhintergrund um 90° gedreht ist Question 
Hat das etwas damit zu tun? Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch z.B. bei PN und allen anderen nicht maskierten Dingen im Navigationsmenü einfach dieser gedrehte Seitenhintergrund hinzugefügt ist... wenn ich den Seitenhintergrund aber wegmache, passiert nichts.
Hier der Link zum Forum (nicht erschrecken, ist noch in Arbeit!) : http://testforum.aktiv-forum.com/

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt, am allerliebsten wäre es mir ohne CSS, damit komme ich nicht klar Evil or Very Mad 

LG. Forumersteller01


Zuletzt von Forumersteller01 am Do 22 Aug 2013 - 13:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Forumersteller01
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] maskierte Dinge im Navigationsmenü werden immer noch angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Do 22 Aug 2013 - 12:29

Das liegt an folgendem CSS-Code:
Code:
#submenu ul li a {
    color: #000000;
    margin: 0.5em 1em 0.65em 0;
    padding: 0.5em 1em 0.65em 0;
    text-decoration: none;
}
setzt due bei margin & padding den Wert auf 0, dann rückt auch alles schön zusammen
Code:
#submenu ul li a {
    color: #000000;
    margin: 0;
    padding: 0;
    text-decoration: none;
}


Was du jedoch nicht verhindern kannst, ist die Tatsache, das jedes maskierte Element trotzdem einen Pixel in Anspruch nimmt, deshalb ist nach "Start" eine kleine Lücke.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] maskierte Dinge im Navigationsmenü werden immer noch angezeigt

Beitrag von #Frank am Do 22 Aug 2013 - 12:32

@LouiXIV schrieb:
Was du jedoch nicht verhindern kannst, ist die Tatsache, das jedes maskierte Element trotzdem einen Pixel in Anspruch nimmt, deshalb ist nach "Start" eine kleine Lücke.
Das lässt sich aber dadurch korrigieren in dem man die maskierten Menüpunkte an den Anfang und das Ende der Menüleiste verteilt. Dann sieht man das nicht mehr.
Das nur als Tip... weiter geht's mit LouiXIV



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] maskierte Dinge im Navigationsmenü werden immer noch angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Do 22 Aug 2013 - 12:35

#Frank schrieb:Das lässt sich aber dadurch korrigieren in dem man die maskierten Menüpunkte an den Anfang und das Ende der Menüleiste verteilt. Dann sieht man das nicht mehr.
Das nur als Tip... weiter geht's mit LouiXIV
Das kann man natürlich generell so machen, ohne die Werte anpassen zu müssen....

Man sollte nur schauen, dass am Anfang und am Ende möchlichst gleichviele maskierte Elemente stehen, damit die ganze Leiste noch mittig bleibt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] maskierte Dinge im Navigationsmenü werden immer noch angezeigt

Beitrag von Forumersteller01 am Do 22 Aug 2013 - 13:34

Okay, ich versuche es erst einmal mit der aufteilung, wenn das nicht aussieht mit CSS.
Danke für die hilfe Very Happy

EDIT: Hat funktioniert, beides Smile Dankeschön

Forumersteller01
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten