Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB3] iFrame für Servimg anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] iFrame für Servimg anpassen

Beitrag von inde am Di 20 Aug 2013 - 23:39

Ich bin dabei einen neuen, dunklen Style anzupassen und konnte bereits fast alle Details im Editor umsetzen.
Nun fehlt nur noch der i-Frame für das Bilder hochladen von ServerIMG.
Ich habe mich bereits daran versucht, jedoch werden die entsprechenden Klassen leider nicht vom CSS umgesetzt. Crying or Very sad
Vorher:

Hinterher (Screenshot während der Bearbeitung mit Firebug) so wie ich es gerne hätte:


Weiß vielleicht jemand mehr und hilft mir bitte auf die Sprünge?

LG inde


Zuletzt von inde am Mi 21 Aug 2013 - 8:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] iFrame für Servimg anpassen

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 0:00

Hallo inde,

die Ursache ist ganz einfach: Mit CSS können iFrame-Inhalte nur angepasst werden, wenn das CSS in die iFrame-Quelle integriert ist. Das CSS müsste also in die entsprechende Seite auf servimg.com integriert werden.

Für dich bedeutet das: Wenn du in das Stylesheet deines Forums CSS einsetzt, kannst du damit keinen iFrame-Inhalt anpassen, der von einer externen Quelle (servimg.com) stammt.
Aufgrund der "Same-Origin-Policy" kannst du auch mit Javascript kein CSS zum iFrame-Inhalt hinzufügen, da dein Forum und die iFrame-Quelle unterschiedliche Domains besitzen.
Du wirst deshalb darauf verzichten müssen, den Servimg-Upload per CSS anzupassen, tut mir leid.

Falls du dich wundern solltest, weshalb du die Chatbox (ebenfalls ein iFrame) per CSS anpassen kannst: Die Chatbox-Seite lädt das Stylesheet deines Forums. Deshalb sind die entsprechenden CSS-Codes direkt in die iFrame-Quelle integriert und zeigen ihre Wirkung. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] iFrame für Servimg anpassen

Beitrag von inde am Mi 21 Aug 2013 - 8:47

Hallo Günther,

so etwa in der Art hatte ich bereits befürchtet. Schade das man daran nichts ändern kann. Neutral 

Unschön finde ich auch das ich für Werbefreiheit bezahle und dann das versteckte Logo im i-Frame wiederfinde. silent 
Aber wir können es leider nicht ändern, Danke für Deine Antwort.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] iFrame für Servimg anpassen

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 16:59

@inde schrieb:Unschön finde ich auch das ich für Werbefreiheit bezahle und dann das versteckte Logo im i-Frame wiederfinde. silent
Vor dem Erstehen der Werbefreiheit wird deutlich gemacht, dass sich diese auf bestimmte Fußzeilenlinks und das Copyright in der Toolbar bezieht. Das Servimg-Logo wird in diesem Zug weder erwähnt noch stellt es im Grunde genommen eine Werbung dar - es soll den Usern nur verdeutlichen, welchen Hoster sie für ihre Bilder verwenden. Sie erhalten bei diesem ja auch einen eigenen Account und können diesen über die Website www.servimg.com verwalten, weshalb ihnen das beim Bildupload bewusst gemacht wird. Wink

Bitte und einen schönen Tag. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten