Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] HTML-Seite für "Regeln des Forums" einsetzen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] HTML-Seite für "Regeln des Forums" einsetzen...

Beitrag von Mike am Di 20 Aug 2013 - 18:33

Hallo liebes Team,

leider ist es ja nicht möglich, mit HTML die Regeln zB. zur Themeneröffnung zu schreiben.

Ich habe nun versucht sie per iframe einzusetzen was allerdings nicht funktioniert weil es ja auch HTML ist.

Ich habe versucht einfach die < > gegen [ ] zu tauschen, leider ohne Erfolg Sad

Gibt es überhaupt die Möglichkeit den Html-Code als BBCode umzusetzen damit es im Forum funktioniert?

hier der Code in HTML:

Code:
<iframe id="auto_height" src="HTML-URL" style="border: none; overflow: hidden; width: 99%"></iframe>


Zuletzt von Mike am Di 20 Aug 2013 - 19:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML-Seite für "Regeln des Forums" einsetzen...

Beitrag von Günther am Di 20 Aug 2013 - 18:52

Hallo Mike,

leider nein: Du kannst dafür ausschließlich BBCode verwenden und dieser beinhaltet kein iFrame-Element, wie es in HTML enthalten ist. Tut mir leid.

Aber wie du z.B. hier bei uns im Hilfeforum siehst, sollte dir das bei der Gestaltung der Regeln keine Grenzen schaffen. BBCode ist sehr vielseitig und kann optisch nahezu dasselbe erreichen wie HTML. Smile
Gibt es speziellen HTML-Code, den du gerne zur Gestaltung verwenden möchtest, aber dir dafür das BBCode-Pendant nicht bekannt ist? Eventuell finden wir ja eine BBCode-Alternative dafür, die dem Ergebnis optisch gleicht.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML-Seite für "Regeln des Forums" einsetzen...

Beitrag von Mike am Di 20 Aug 2013 - 19:02

Hallo Günther,

BB ist für mich beinahe kein Problem mehr und ich habe meine Regeln ja auch schon länger im Forum...

Aber mich stört das man immer alles so zusammen "pressen" muß um ein befriedigendes Ergebnis zu bekommen und dadurch wird es eben sehr unübersichtlich.

Schade das es so nicht funktioniert.

Soll das mal angepasst werden, weil sonst ist ja beinahe alles im AB-Bereich als Html, oder wird das immer so bleiben?

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML-Seite für "Regeln des Forums" einsetzen...

Beitrag von Günther am Di 20 Aug 2013 - 19:07

@Mike schrieb:Soll das mal angepasst werden, weil sonst ist ja beinahe alles im AB-Bereich als Html, oder wird das immer so bleiben?
Das wird sicherlich so bleiben und ist auch für bestimmte andere Bereiche so vorgesehen, z.B. das Login-Popup.

Wenn ich dir bei keinen konkreten Umsetzungen HTML -> BBCode mehr helfen kann, ist dieses Thema erledigt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML-Seite für "Regeln des Forums" einsetzen...

Beitrag von Mike am Di 20 Aug 2013 - 19:13

Ja Günther,

meine Frage ist somit erledigt, danke dir für deine Hilfe und noch einen schönen Abend Günther! Freunde 

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML-Seite für "Regeln des Forums" einsetzen...

Beitrag von Günther am Di 20 Aug 2013 - 19:16

Gern geschehen und ebenfalls noch einen schönen Abend, Mike! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten