Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Beitrag von EasternRider10 am Do 6 März 2008 - 21:16

Hallo,
in meinen Forum kann ich nur User bannen. Wie stelle ich es ein das Moderatoren einen User bannen können?

EasternRider10
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Beitrag von handysammler am Do 6 März 2008 - 21:17

Das geht nicht. Nur Admins können User bannen.

handysammler
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 203
Hinweis : Chemnitz
Anmeldedatum : 06.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Beitrag von Alex am Do 6 März 2008 - 21:22

Hallo!

@ handy: Wenn Du hier schon mit Fett-Schrift schreibst (was unerwünscht ist), dann schreib wenigstens das Richtige, weil sonst haben wir unnötige Arbeit !

@Eastern Rider:

Adminbereich/Allgemeines/Konfiguration/Sicherheit

dort auf der Seite bei "Den Moderatoren es verbieten die Mitgliedern zu bannen." auf "Inaktiv" setzen.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3630 Tage alt.
13741 User haben bisher 272795 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Beitrag von EasternRider10 am Do 6 März 2008 - 21:26

ahhh alles klar dank dir!

EasternRider10
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Beitrag von handysammler am Do 6 März 2008 - 23:13

@alex schrieb:@Eastern Rider:

Adminbereich/Allgemeines/Konfiguration/Sicherheit

dort auf der Seite bei "Den Moderatoren es verbieten die Mitgliedern zu bannen." auf "Inaktiv" setzen.

Und wo können die dann jemand bannen? Sollte das nicht eigentlich, wie beim Admin, auf dem Profil des User mit auszuwählen sein? Da steht nichts...

Und mir ist noch was zweites aufgefallen: Admin-Bereich -> Benutzer & Gruppen -> Special rights -> Forum Statistik
Wenn ich da Moderatoren auswähle, sollten doch die Mods auch die Statistik sehen können, oder? Geht aber nicht... Admin geht, Mitglieder geht auch. Mod allerdings nicht.

handysammler
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 203
Hinweis : Chemnitz
Anmeldedatum : 06.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Beitrag von Gast am Do 6 März 2008 - 23:26

so erst einmal bannen können Moderatoren wäre schlimm wenn nicht bei einem forum von 3000 user und ein admin^^
zu deiner anderen frage können wir nicht so schnell Abhilfe schaffen, da dieser update neu ist und wir Moderatoren leider auch keine Info bekommen sondern erst es bemerken wenn ihr es schon habt und müssen selbst alles genau studieren zuvor. leider ist es aber so das wir noch einiges mehr studieren müssen auf einmal, darum bitte mit den neuen Funktionen nicht übereilt fragen. mit unter sind diese noch in arbeit und werden korrigiert 1 woche lang und wir brauchen es nicht den Technikern melden da sie dran arbeiten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Beitrag von handysammler am Do 6 März 2008 - 23:34

Boran schrieb:so erst einmal bannen können Moderatoren wäre schlimm wenn nicht bei einem forum von 3000 user und ein admin^^
zu deiner anderen frage können wir nicht so schnell Abhilfe schaffen, da dieser update neu ist und wir Moderatoren leider auch keine Info bekommen sondern erst es bemerken wenn ihr es schon habt und müssen selbst alles genau studieren zuvor. leider ist es aber so das wir noch einiges mehr studieren müssen auf einmal, darum bitte mit den neuen Funktionen nicht übereilt fragen. mit unter sind diese noch in arbeit und werden korrigiert 1 woche lang und wir brauchen es nicht den Technikern melden da sie dran arbeiten

Alles klar, dann warte ich mal ab. Wink

handysammler
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 203
Hinweis : Chemnitz
Anmeldedatum : 06.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren sollen User bannen könnnen!

Beitrag von matrix am Do 6 März 2008 - 23:34

nicht ich mal würde sowas machen

matrix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 02.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten