Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Unterforen 'verlinken'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Unterforen 'verlinken'

Beitrag von Blattlied am Di 20 Aug 2013 - 13:32

Ich weiß nicht genau, ob das hier passt, aber ich denke schon.  ^-^
Und ich weiß nicht sog enau, ob der Titel so stimmt, aber ich hab einfach keine besseren Wörter gefunden. x_x
Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber dazu nichts gefunden. /:
Also, ich hätte gerne, dass wenn man auf so 'n Unterforumstitel klickt, dass man dann direkt zu einer HTML-Seite oder zum Chat oder so kommt, wie zum Beispiel *hier* da ist das auch mit dem Chat und so.
Wie würde sowas gehen?

Danke für die Hilfe und sorry für die schlechte Erklärung schonmal. Smile


Zuletzt von Blattlied am Di 20 Aug 2013 - 16:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforen 'verlinken'

Beitrag von LouiXIV am Di 20 Aug 2013 - 15:15

Du legst einfach ein neues Forum an und setzt im Feld "Namen des Forums" den entsprechenden Link ein, z. B.:
Code:
<a href="http://hilfe.forumieren.com" target="_blank">Hilfeforum</a>
oder
Code:
<a href="http://warrior-souls.catsboard.com/chatbox/index.forum" target="_blank">Chatbox</a>

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforen 'verlinken'

Beitrag von Blattlied am Di 20 Aug 2013 - 16:06

Danke. Smile
Aber jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich habe noch nen Code, damit die Schriftart dafür geändert wird. Aber beides zusammen ist zu lang. Kann man das irgendwie ändern? /:

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforen 'verlinken'

Beitrag von LouiXIV am Di 20 Aug 2013 - 16:18

Ja, das geht.

Du musst dafür mit der entsprechenden Klasse arbeiten.
Bei BB2-Foren sollte das die Klasse "forumlink" sein.

Im Forumnamen trägst du das dann so ein:
Code:
<a class="forumlink" href="http://hilfe.forumieren.com" target="_blank">Hilfeforum</a>
Dann werden auch die Einstellungen für diese Klasse übernommen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforen 'verlinken'

Beitrag von Blattlied am Di 20 Aug 2013 - 16:46

Ich krieg es irgendwie nicht hin.... Aber nicht so wichtig. Dann lass ich das mit der Schriftart einfach weg, stört sicher auch nciht so sehr. Smile

Dankeschön. ^-^

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten