Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Gast am So 18 Aug 2013 - 14:15

Hallo!

Meine Bestellung: Muster
Größe der Grafik (in Pixel): 199*144 (eine genaue Größe kann ich nicht sagen, es sollte zum Aussehen des Forums passen)
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: #000517
Einzusetzende Grafik(en):


  • [url=Gibt es nicht!]Gibt es nicht![/url]
    Spoiler:

Texte, die eingesetzt werden sollen: Die Texte möchte ich dann doch selber gern einsetzten Wink
Schriftart: /
Schriftgröße: /px
Schriftfarbe: keine Angabe
Adresse des Forums: http://www.duncjames-leeryan.yours.tv/
Weitere Kommentare:


    Ich habe ja den Hintergrund schon entworfen, genau nach meinen Vorstellungen. Nun bekomme ich es nicht so hin, wie hier dargestellt wird:
    http://demo.nicetheme.com/forum?theme_id=164983. Die Abgerunden Ecke wollen einfach nicht. Egal ob Oben oder ob auch unten. Ich arbeite mit PhotoScape, die Farbe für den Rahmen ist #2A2B3A. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße
    Gillies




Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet und du erhältst hier dann eine Rückmeldung.

Dein Forumieren Grafik- Team


Zuletzt von Gillies am Mo 19 Aug 2013 - 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 9:57

Bitte das Forum aus dem Wartungsmodus nehmen! Danke


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34584
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 11:20

Wurde erledigt, danke Frank.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Hexekati am Mo 19 Aug 2013 - 16:09

Bedeutet das, dass Du nur runde Ecken benötigst?

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 17:06

Hallo Kati, tut mir leid das ich dir jetzt erst Antworte.
Ja ich benötige nur Runde Ecke, wie es im Beispiel Skin vorgeben ist. Die Schrift würde ich dann selbst einfügen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Hexekati am Mo 19 Aug 2013 - 17:20

Das funktionert am einfachsten, wenn Du anstelle dem punBB das phpBB als Foren-Version nimmst. Da sind die runden Ecken direkt mit dabei. Die runden Ecken sind sonst etwas schwieriger im CSS zu bewältigen. Weiß ja nicht warum Du ein punBB Forum nimmst, ob Du da einen Vorteil gegenüber dem phpBB System siehst, weiß ich nicht. Oder hast Du nur die Styles durchgeschaut und hast einen schönen beim punBB gefunden? Falls dem so ist, beinahe jeden Style kann man in jeder Forenversion einbauen.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 17:25

Ich muss gestehen, dass ich mich bei punbb besser eingelesen habe und damit besser zurecht komme, als im phpBB System. Aber vielleicht sollte diese Version einfach mal probieren, doch dann habe ich die Runden Ecke trotzdem nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Hexekati am Mo 19 Aug 2013 - 17:31

Warum hast Du sie dann trotzdem nicht? Sie sind sogar als Bildlink im Adminbereich unter Anzeige / Bildverwaltung / Fortgeschrittene Methode direkt auf der ersten Seite. Jeweils rechts und links oben und unten als kleine png Datei. Diese Ecke wird dann auf die tatsächliche Header Datei gelegt und wird damit rund. Das ganze passiert im CSS Grundgerüst der Forenversion, da musst Du nichts dran tun. Das einzigste was Du benötigst ist ebend dieser blaue Style den Du hier als Beispiel zeigst und den Rest tauschst Du mit Deinen Style-elementen aus.

Es würde nur was bringen, Dir eine abgerundete Grafik zu basteln, wenn Du mir exakt die Größe sagst, die sie haben muss und Du auch ganz genau weißt, wo Du sie einbauen musst. Ansonsten würden wir beide uns hier als Lebensaufgabe mit diesem Problemchen beschäftigen^^

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 17:38

Ich könnte dir ja die Maße der Grafiken geben, aber selbst dann weiß ich nicht, ob diese Stimmt. Ich werde wohl die Forenversion ändern, vielleicht klappt es dann noch besser Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 20:13

20:10
Nun habe ich diesen Styl den ich wollte hinzugefügt und habe meine Grafiken eingesetzt. Allerdings habe ich noch nicht raus, wie ich das ganze Rund bekomme, bzw ein Teil des Randes entferne.
Aber dankeschön dennoch für eure Hilfe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Hexekati am Mo 19 Aug 2013 - 20:29

Da findest Du sicherlich einiges zu im Forum Smile Hab gesehen, dass Du schon recht weit bist.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Muster/Hintergrund 199*144 für Gillies (www.duncjames-leeryan.yours.tv)

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 20:45

Ja das bin ich, dank deiner Hilfe Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten