Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von DarkZeku Fr 16 Aug 2013 - 18:18

Hallöchen! Ich habe nach langem Suchen hier und auch auf Google immernoch keine Hilfe gefunden, deswegen habe ich beschlossen, einmal selbst ein Gesuch zu eröffnen. Es geht um folgendes. ^^

Auf meinem Forum würde ich gerne als Startseite eine HTML-Seite einbauen. Soweit kein Problem, es sollte jedoch eine komplett leere Seite sein, mit der ich starte. Auch kein Problem. Das ganze sollte als eine Art Willkommensgruß wirken, der, nachdem ein Gif bis zum Ende durchgelaufen ist, zur hauptseite des Forums wechselt. Code und so weiter auch kein Ding... aber jetzt. Jetzt kommt die Hürde. Der, ich nenne ihn mal "Home-Bereich" des Forums hat ja keine Erweiterung in der URL.

http://welcometowonderworld.forumieren.com  --> Das ist nun dieser "Home-Bereich", das ganz normale Forum mit menü, kategorien und und und.

Wenn ich nun diese HTML seite als start einfüge, ist natürlich das Problem, dass nun diese HTML-Seite dieselbe Adresse hat wie der Home-Bereich. Es ist mir also nicht möglich, auf das Forum weiterzuleiten, weil somit in einer Dauerschleife immer wieder dieselbe HTML-Seite geöffnet werde würde. Gibt es dazu andere Möglichkeiten? Ich habe schon versucht, in den Home-Bereich eine Erweiterung anzufügen, doch dazu finde ich keine Möglichkeit. Dachte an Sachen wie...

http://welcometowonderworld.forumieren.com/forum    , dieses hätte ich halt auf alle Verlinkungen zum Home übernehmen müssen. Aber nichts, narda, wohl nicht machbar. Noch einmal kurz: Die HTML Seite, soll die erste Seite sein, wenn man http://welcometowonderworld.forumieren.com  eingibt. Diese soll nach ein paar Sekunden zum Home-Bereich weiterleiten. IST. DAS. MACHBAR? Wenn ja, wie? Auf nachfrage, kann ich auch gerne meine Rohfassung der HTML Seite reinschreiben, ohne jetzt ästhetische Veränderungen, dass ihr euch ein Bild machen könnt.

Hoffe auf baldige Antwort! 8-)

~Zeku


Zuletzt von DarkZeku am Fr 16 Aug 2013 - 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DarkZeku
DarkZeku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von #Frank Fr 16 Aug 2013 - 18:25

Wenn du eine HTML Seite als Startseite einsetzt, ist es normal, das du mit deiner Adresse:
http://welcometowonderworld.forumieren.com/
Auf die Startseite kommst.
Die Weiterleitung zum Forum erreichst du dann mit:
http://welcometowonderworld.forumieren.com/forum
Das ist so. Hast du das denn schon mal getestet?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von DarkZeku Fr 16 Aug 2013 - 18:26

Dächte eigentlich, dass ich das versucht hätte. Ich schau nochmal schnell, melde mich gleich 8-)
DarkZeku
DarkZeku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von DarkZeku Fr 16 Aug 2013 - 18:28

Versucht versagt, kannst es dir ja mal selbst fix anschauen, hab den link mit /forum zur weiterleitung auch bei der manuellen drin gelassen
DarkZeku
DarkZeku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von #Frank Fr 16 Aug 2013 - 18:33

Kannst du mal den HTML Code deiner Startseite hier Posten?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von DarkZeku Fr 16 Aug 2013 - 18:34

Natürlich, Frank.
ist recht simpel gehalten, was nicht heißt dass ich darin gerade ein Genie bin... Embarassed 

HTML der Willkommensnachricht:
DarkZeku
DarkZeku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von #Frank Fr 16 Aug 2013 - 18:41

Ist dir eigentlich bewusst, das die Adresse deines Forums:

http://welcometowonderworld.forumieren.com/forum

lautet?
Du hast immer geschrieben:
http://www.welcometowonderworld.forumieren.de/forum
oder
www.welcometowonderworld.forumieren.de/forum">

Kannst du das mal bitte entsprechend korrigieren?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von DarkZeku Fr 16 Aug 2013 - 18:45

..... So Kinder, erneut wurde bewiesen, dass man einen HTML-Code nicht mit 160 mg Koffein intus und einem Dauerwachzustand von 50+ Stunden erstellen sollte. Bedankt euch bei Frank, der darauf aufmerksam machte, und Zeku, der das ganze einmal demonstrieren durfte. Wir wünschen euch einen schönen Tag und passt immer fein in der Schule auf.


Danke, im ernst... ich leg mich schlafen...

Liebe Grüße! Danke!
DarkZeku
DarkZeku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von #Frank Fr 16 Aug 2013 - 18:47

Geht es denn jetzt? Ich sehe deine Startseite im Moment nicht mehr... scratch 
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von DarkZeku Fr 16 Aug 2013 - 18:49

Jajaaa, geht alles, habs ausprobiert. ich nahm sie nur raus, weil ich da ästhetisch vorher noch dran schustern will. 8-)
DarkZeku
DarkZeku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich?

Beitrag von #Frank Fr 16 Aug 2013 - 18:51

Alles klar... dann HTML-Begrüßung als Startseite, Weiterleitung an Home-Bereich? 11810 und closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten