Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von Aiko-Chan am Do 15 Aug 2013 - 15:55

Hallo, ich bin's wieder, und ein zweites Mal geht es um den Wechselschalter für Styles. Ich nutze Chrome und verwende derzeit dieses Testforum:
http://hells-eden.forumieren.de/forum

Ich habe den Guide zum Einbauen des Wechselschalters befolgt, und anschließend, da der Schalter nicht zu sehen war, die Suche verwendet und den dortigen Lösungsvorschlag verwendet (es kann scheinbar nicht mehr einfach eine HTML-Seite im Adminbereich erstellt werden, stattdessen muss sie hochgeladen werden). Ich habe das mithilfe von Dropbox bewerkstelligt, wo ich auch die beiden CSS-Scripte (für den Standardstyle und einen weiteren) hochgeladen und entsprechend in die Js-Seite eingebunden habe. In die 'Beschreibung des Forums' habe ich auch den Link zur hochgeladenen Js-Seite bzw. dem Script eingefügt. Dennoch ist der Wahlschalter nirgends sichtbar. Auch unter Firefox nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen...? Ich bin mir sicher, die Scripte korrekt ausgefüllt zu haben - aber es kann natürlich gut sein, dass ich einen blöden Fehler gemacht habe, der mir einfach nicht auffällt. Zur Überprüfung hier direkt mal die Codes:

'Beschreibung der Webseite':
Code:
 <script src=https://www.dropbox.com/s/pzkwvdr5qzls8op/wahlschalter.js></script>
Das Javascript:
https://www.dropbox.com/s/pzkwvdr5qzls8op/wahlschalter.js


Vielen lieben Dank für jede Hilfe!


EDIT: Ich habe auch versucht das Script so einzubinden:
Code:
<script src="quadrat.js" type="text/javascript"></script>
Hat allerdings nicht funktioniert. Nach dem Absenden der Änderung sind die "..." (Anführungszeichen) verschwunden, da die wahrscheinlich in der Beschreibung der Webseite nicht genutzt werden dürfen - oder so. Jedenfalls funktionierte es nicht, weshalb ich wieder auf die Vorlage aus der Suche gewechselt bin, welche dasselbe Ergebnis liefert. Eben keinen sichtbaren Wahlschalter.


Zuletzt von Aiko-Chan am Do 15 Aug 2013 - 22:27 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von LouiXIV am Do 15 Aug 2013 - 16:01

Mahlzeit,

wenn ich den Link unten aufrufe, so wird mir nicht nur das Java-Script angezeigt, sondern in einem Frame innerhalb der Dropbox-Seite. Das könnte schon das Problem sein.

Ich würde dir empfehlen das Script im Adminbereich abzulegen, und zwar unter dem Entsprechenden Punkt:

Module - Javascript Verwaltung

EDIT:
Du hast innerhalb des Scripts auch Links, die auf Dropbox verweisen.
Auch hier könnte es zu o. a. Problem kommen (muss aber nicht - hab selber noch nie mit Dropbox gearbeitet)

EDITEDIT:
Zu deinem 2. Script:
Du musst immer den vollen Direktlink zum Script angeben (http://blabla.de/scriptname.js)
Sonst wird das nichts.

Wie gesagt, leg die Scripte besser im Forum selber ab.


Zuletzt von LouiXIV am Do 15 Aug 2013 - 16:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von Aiko-Chan am Do 15 Aug 2013 - 16:05

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
Mhm, daran könnte es liegen. Dann werd ich mir etwas anderes überlegen müssen - mit dem Thema Webspace kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Habe jedoch einen, den ich dann mal wieder entstauben sollte. Ich melde mich, falls es dann noch Probleme gibt, und danke für deine Geduld Razz

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von LouiXIV am Do 15 Aug 2013 - 16:09

Alles klar.
Du brauchst auch kein neues Thema aufmachen.
Schreib einfach hier einen Admin oder Mod per PN an, damit dieser hier wieder aufmacht, falls schon geschlossen ist.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 15 Aug 2013 - 16:53

Noch mal geöffnet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von Aiko-Chan am Do 15 Aug 2013 - 22:10

Vielen Dank.

Ich habe nun zunächst das CSS-Script (oben einsehbar) auf einen eigenen Webspace geladen und den entsprechenden Link im Javascript, welches im Administrationsbereich unter 'Javascript Verwaltung' eingetragen ist, vermerkt. Häkchen ist natürlich bei 'aktivieren' gesetzt. Dann nochmal die Eingabe bei der Beschreibung der Webseite angepasst.
--> Wahlschalter war weiterhin nicht sichtbar.

Habe dann auch das Javascript auf einen eigenen Webspace geladen und alles noch einmal angepasst, doch keine Besserung. Ich kann den Wahlschalter leider nirgends im Forum sehen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Inhalt der Scripte sind oben im ersten Post nachzulesen. Link zum Forum ebenfalls.

EDIT: Kann das an veränderten Templates liegen? - Wenn ja, an welchen?
EDIT2: Nein, wohl eher nicht. Habe die Änderungen mal deaktiviert, doch dann ändert sich leider auch nichts.

EDIT3: Fehler gefunden! An alle, die es auch versuchen: Wenn ihr nach der Lösung dafür, dass der Schalter nicht angezeigt wird, sucht, und die entsprechende Beschreibung findet, verwendet NICHT den dort gegebenen Code für die Beschreibung der Webseite. Javascript und CSS selbst hochladen ist schon richtig, doch für die Beschreibung der Webseite wird der Code aus dem originalen Leitfaden benötigt!

Dennoch vielen Dank für eure Zeit.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten