Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Verlinkungen in Templates?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von SweetyxLion Mi 14 Aug 2013 - 18:43

Hallo,
also ich hoffe mal ich hab das Thema richtig eröffnet, ist schließlich mein erster Versuch, ansonsten tut es mir wirklich Leid.

Also, ich hatte in meinem Forum mittels einer Veränderung im Template "overall_footer_end" in der Fußzeile einen Lauftext eingebaut, da sollten eigentlich die Button meiner Partnerforen hin, jetzt hab ich aber rausgefunden, dass das ganze nicht funktioniert. Ich weiß nicht genau warum, vermutlich funktionieren Links & Bilder nicht in templates.. Oder ich hab einen Fehler gemacht.

Und das wollte ich jetzt wissen:
Ist dass denn möglich, Links & Bilder in das template einzubauen, also, dass das dann im Forum angezeigt wird oder nicht?
Falls nicht, kann mir jemand sagen, wie ich die Partner trotzdem in die Fußzeile kriege und dass die Buttons eben von rechts nach links / links nach rechts durchlaufen?

Danke schon mal
LG
SweetyxLion
SweetyxLion
SweetyxLion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.08.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von #Frank Mi 14 Aug 2013 - 18:49

Doch natürlich funktioniert das. Die Templats sind ja schließlich das HTML Grundgerüst der Seite.
Ich denke das du eventuell einen Fehler gemacht hast, oder es an falscher Stelle eingesetzt hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von SweetyxLion Mi 14 Aug 2013 - 18:50

Ich hatte einfach den Button mit Link in dem Fußzeilen Template eingesetzt, dann wurde aber im Forum gar nichts mehr angezeigt
SweetyxLion
SweetyxLion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.08.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von #Frank Do 15 Aug 2013 - 7:29

Dann wirst du wohl irgendwo einen Fehler gemacht haben. Du solltest entweder mal dein Code oder dein Template genau prüfen, oder das geänderte Template hier Posten.
Gerade bei dem Template für die Fußzeile muss man genau hinschauen wo man was einsetzt, weil das jetzt zweigeteilt ist und du nicht unbedingt an jeder Stelle etwas einfügen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von SweetyxLion Do 15 Aug 2013 - 10:38

Mit Text drin funktioniert es, ich hab es jetzt auch mit meinem eigenen Button ausprobiert, auch da klappt es, also liegt es vermutlich an dem anderen Forum.
Danke aber trotzdem.
SweetyxLion
SweetyxLion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.08.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von #Frank Do 15 Aug 2013 - 16:01

Dann ist das hier also erledigt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten