Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

[phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von SweetyxLion am Mi 14 Aug 2013 - 18:43

Hallo,
also ich hoffe mal ich hab das Thema richtig eröffnet, ist schließlich mein erster Versuch, ansonsten tut es mir wirklich Leid.

Also, ich hatte in meinem Forum mittels einer Veränderung im Template "overall_footer_end" in der Fußzeile einen Lauftext eingebaut, da sollten eigentlich die Button meiner Partnerforen hin, jetzt hab ich aber rausgefunden, dass das ganze nicht funktioniert. Ich weiß nicht genau warum, vermutlich funktionieren Links & Bilder nicht in templates.. Oder ich hab einen Fehler gemacht.

Und das wollte ich jetzt wissen:
Ist dass denn möglich, Links & Bilder in das template einzubauen, also, dass das dann im Forum angezeigt wird oder nicht?
Falls nicht, kann mir jemand sagen, wie ich die Partner trotzdem in die Fußzeile kriege und dass die Buttons eben von rechts nach links / links nach rechts durchlaufen?

Danke schon mal
LG
SweetyxLion
avatar
SweetyxLion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.08.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von #Frank am Mi 14 Aug 2013 - 18:49

Doch natürlich funktioniert das. Die Templats sind ja schließlich das HTML Grundgerüst der Seite.
Ich denke das du eventuell einen Fehler gemacht hast, oder es an falscher Stelle eingesetzt hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von SweetyxLion am Mi 14 Aug 2013 - 18:50

Ich hatte einfach den Button mit Link in dem Fußzeilen Template eingesetzt, dann wurde aber im Forum gar nichts mehr angezeigt
avatar
SweetyxLion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.08.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von #Frank am Do 15 Aug 2013 - 7:29

Dann wirst du wohl irgendwo einen Fehler gemacht haben. Du solltest entweder mal dein Code oder dein Template genau prüfen, oder das geänderte Template hier Posten.
Gerade bei dem Template für die Fußzeile muss man genau hinschauen wo man was einsetzt, weil das jetzt zweigeteilt ist und du nicht unbedingt an jeder Stelle etwas einfügen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von SweetyxLion am Do 15 Aug 2013 - 10:38

Mit Text drin funktioniert es, ich hab es jetzt auch mit meinem eigenen Button ausprobiert, auch da klappt es, also liegt es vermutlich an dem anderen Forum.
Danke aber trotzdem.
avatar
SweetyxLion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.08.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkungen in Templates?

Beitrag von #Frank am Do 15 Aug 2013 - 16:01

Dann ist das hier also erledigt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten