Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von Anjana am Mi 14 Aug 2013 - 10:28

Hallo alle zusammen,

ich wollte gerade in meinem Forum auf den Backupbereich zugreifen, kann mich dort aber leider nicht mit der Gründungsemail und dem Passwort des Gründeraccounts einloggen.
Laut der Mail bei der Registrierung soll das Forumspasswort und das des Gründeraccounts dieselben sein. Zumindest verstehe ich das in der Mail so.

Habe ich da irgendwas falsch verstanden und die Passwörter sind nicht dieselben? (Leider habe ich mir nirgends aufgeschrieben mit welchem Passwort ich das Forum gegründet habe und da ich sehr viele meine Passwörter in den letzten Monaten verändert habe, bin ich nicht nur zu 99% sicher, dass ich mein Gründerpasswort damals nicht geändert habe.

Falls sich das Problem durch ein einfaches generieren eines neuen Passwortes lösen lässt, kann ich das auch über den Link in der Registrierungsmail erledigen. Ich will das nur nicht probieren, solange ich nicht 100% sicher bin, dass das auch die Lösung für das Problem darstellt.

lg und danke schon mal,
Anjana


Zuletzt von Anjana am Fr 16 Aug 2013 - 18:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von LouiXIV am Mi 14 Aug 2013 - 14:55

Hi Anjana,

grundsätzlich sind die beiden Passwörter anfangs gleich.
Änderst du das Passwort aber im Forum, so ändert sich das für den Funktionsbereich nicht mit.

Du brauchst also das Passwort, dass du bei der Gründung verwendet hast.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von Anjana am Mi 14 Aug 2013 - 15:02

Hallo LouiXIV,

danke für die schnelle Antwort!
Dann habe ich das vermutlich doch geändert und es ist der ganzen Passwortänderei untergegangen. Das Problem müsste sich dann aber darüber lösen lassen, dass ich über den Link in der Registrierungsmail ein neues anfordere, oder?

lg
Anjana
avatar
Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von LouiXIV am Mi 14 Aug 2013 - 15:04

Wenn das nicht funktioniert, dann melde dich hier nochmal.

Ein MOD oder ADMIN wird sich dann bei dir melden, damit du ihm ein paar Daten per PN !!! schicken sollst. Dann erhälst du auf diesem Wege ein neues Passwort.

Wenn es geklappt hat, dann kannst du dich aber gerne auch noch mal zurückmelden Wink
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von Anjana am Do 15 Aug 2013 - 21:40

Hallo LouiXIV,

leider hat es über den Link in der Mail nicht geklappt. Das Passwort betraf nur das Passwort für das Forum, aber leider nicht für den Bereich in dem ich die Backups verwalten kann.

lg
Anjana
avatar
Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von #Frank am Fr 16 Aug 2013 - 1:11

Du kannst dih im Forum einloggen, aber nicht in die Funktionen?
Dann sende mir bitte eine PN mit der Gründer Mail Adresse und der Foren Adresse.
Ich werde dir dein Passwort dann synchronisieren.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von #Frank am Fr 16 Aug 2013 - 16:28

Hallo,

ich habe dir nun dein Passwort für die Funktionen mit dem Passwort des Gründeraccount des Forums gleichgesetzt.
Bitte gehe auf die Seite des Funktionsbereichs und logge dich dort am besten mit der Gründer Mail Adresse ein, die du mir gesendet hast.
Benutze das Passwort das du auch für den Gründer Admin Account im Forum benutzt.
Bitte gib mir hier Rückmeldung, ob es nun klappt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von Anjana am Fr 16 Aug 2013 - 18:31

Hallo Frank,

danke, jetzt klappt alles! top 

Respekt, dass ihr immer so schnell seid!!

LG
Anjana
avatar
Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Zugang zu den Funktionen des Forums möglich

Beitrag von #Frank am Fr 16 Aug 2013 - 18:44

Bitte schön...
und closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten