Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Styles wecheln - mehr als 3 Styles?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Styles wecheln - mehr als 3 Styles?

Beitrag von Aiko-Chan am Di 13 Aug 2013 - 18:57

Nachdem ich es mir nun schon seit Ewigkeiten vornehme, habe ich mir heute euren Leitfaden für einen Wechselschalter der Styles angeschaut:

http://hilfe.forumieren.com/t20034-verschiedene-styles-per-wahlschalter-im-forum-fur-alle-versionen

Dort wird auf folgendes Script verlinkt:

http://www.circus-sunlight.de/txt/Styleschalter.txt

Es ist, wie im Leitfaden erwähnt, auf 3 Styles limitiert. Ist es möglich das um weitere Styles zu erweitern, indem ich bestimmte Stellen des Scripts abändere?

Code:
<option value="wert1"> Style1 </option><option value="wert2"> Style2 </option><option value="wert3"> Style3 </option>
Code:
if (type == 'wert1')
{
   document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ADRESSE DES CSS">');
}
else if (type == 'wert2')
{
   document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ADRESSE DES CSS">');
}
else if (type == 'wert3')
{
   document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ADRESSE DES CSS">');
}
Wie, weiß ich. Kann mir jemand sagen ob das mit den beiden funktionieren würde?

Vielen Dank!

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Styles wecheln - mehr als 3 Styles?

Beitrag von LouiXIV am Di 13 Aug 2013 - 19:18

Teste es doch einfach mal mit einem weiteren Style aus, indem du folgende Zeile um eine 4. (5., 6.,.....) Option ergänzt:
Code:
sugar.innerHTML ='<select onchange="changeskin(this.options[this.selectedIndex].value);window.location.reload();"><option> Wechsel den Style </option><option value="wert1"> Style1 </option><option value="wert2"> Style2 </option><option value="wert3"> Style3 </option><option value="wert4"> Style4 </option></select>';
und natürlich auch in der Abfrage:
Code:
if (type == 'wert1')
{
 document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ADRESSE DES CSS">');
}
else if (type == 'wert2')
{
 document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ADRESSE DES CSS">');
}
else if (type == 'wert3')
{
 document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ADRESSE DES CSS">');
}
else if (type == 'wert4')
{
 document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ADRESSE DES CSS">');
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Styles wecheln - mehr als 3 Styles?

Beitrag von Aiko-Chan am Di 13 Aug 2013 - 19:21

Genau das hatte ich vor! Smile Ich wollte nur wissen, ob das vielleicht schon einmal jemand ausprobiert hat und mir sagen kann, ob es funktioniert oder nicht. Ich werde das wohl erst testen können, wenn ich mehrere Styles beisammen habe, und das kann etwas dauern.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Styles wecheln - mehr als 3 Styles?

Beitrag von LouiXIV am Di 13 Aug 2013 - 19:23

Kannst dir zum Testen ja einfach ein paar bei Hitskin aussuchen. Nur um zu schauen, ob es funktioniert....

Ausserdem hat Zuckerpuppe es ja auch im Tuto erwähnt:
@Zuckerpuppe schrieb:Genau andersherum verhält es sich, wenn ihr mehr als drei Styles einfügen wollt. Dann müsst ihr diese Zeilen noch hinzufügen und anpassen. Das ist aber nur für geübte User zu empfehlen, da man mit einem Zeichen zuviel oder zu wenig direkt das ganze Script durcheinander bringen kann.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Styles wecheln - mehr als 3 Styles?

Beitrag von #Frank am Di 13 Aug 2013 - 19:26

Um es vorweg zu nehmen: es Funktioniert so wie es Loui beschrieben hat.
Wenn ich mich nicht täusche ist das entsprechend auch im Tuto so beschrieben.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten