Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Seitennavigation verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Seitennavigation verschwunden

Beitrag von Chronist am Mo 12 Aug 2013 - 19:31

Halli, hallo liebe Leute,

das Problem, was ich habe, trat ziemlich plötzlich auf. Von einer Sekunde auf die nächste beinahe. Und zwar hat sich in der letzten halben Stunde die Seitennavigation in meinem Forum sowie dem dazugehörigen Testforum verflüchtigt.
Die Verlinkungen sind noch da, das seht man, wenn man mit der Maus auf die Stelle, wo das Navi mal war, draufgeht und eine Statusleiste im Browser hat, die Verlinkungen unten anzeigt. Aber das Bild für die Navi ist verschwunden. Ich hab die Codes angesehen und es wurde nichts daran verändert.
Das Forum ist: http://idon-rpg.forumieren.com

Vielleicht weiß jemand, wo das Problem liegt.

Liebe Grüße
Der Chronist


Zuletzt von Chronist am Mo 12 Aug 2013 - 21:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chronist
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 02.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seitennavigation verschwunden

Beitrag von Günther am Mo 12 Aug 2013 - 20:58

Hallo,

die Ursache war, dass die verwendeten Bilder beim Hoster fotos-hochladen.net vorübergehend nicht mehr erreichbar waren, weil http://fotos-hochladen.net vorübergehend offline war.
Da solche Downtimes meistens nur kurz andauern, habe ich mal etwas abgewartet - und wie erwartet, ist der Hoster mittlerweile wieder online und auch deine Bilder wieder erreichbar. Wie du siehst, wird die Seitennavigation deshalb wieder angezeigt. Smile

Wenn ein Element, das aus Grafiken besteht, von einem Moment auf den nächsten nicht mehr angezeigt wird, handelt es sich zu 99% um diese Ursache. Du musst nur die einzelnen Bildurls aufrufen und stellst dann fest, dass der Browser sie nicht mehr laden kann. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seitennavigation verschwunden

Beitrag von Chronist am Mo 12 Aug 2013 - 21:01

Ich wollt gerade schreiben, dass das Vieh wieder da ist Very Happy
Ja, ich war mir nicht ganz sicher, da bei einer Freundin im Forum seit einer Woche die Header-Bilder fehlen aber sonst alle Bilder die sie von dem Host nutzt angezeigt werden und da dacht ich, dass vielleicht gerade irgendwas bei Forumieren nicht ganz koscher ist, es wurde in dem Editor-Thread ja geschrieben, dass für die Editorarbeiten eventuell eine neue php-Version erstellt werden würde.
Aber wenn es nur der Host war, bin ich froh, dass es jetzt wieder geht. Vielen Dank für die Geduld und dass ich nicht gleich als Idiot abgestempelt wurde xD (passiert mir leider bei zu dummen Fragen häufiger.)

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend
Der Chronist

Chronist
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 02.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seitennavigation verschwunden

Beitrag von Günther am Mo 12 Aug 2013 - 21:04

Kein Problem. Wink Wenn du bei sowas unsicher bist, ist es am besten, als ersten Schritt immer die einzelnen Bildurls im Browser aufzurufen und zu checken, ob sie noch erreichbar sind oder ob das Problem nur daran liegt. In den allermeisten Fällen tut es das.

Dir ebenfalls noch einen schönen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten