Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Beitrag von Valeaves am Fr 9 Aug 2013 - 17:57

Halloo (:

Also, ich habe eine Frage zum Thema Ausklappen/Verstecken der Indexmodule http://hilfe.forumieren.com/t23324-tutorial-anzeigen-verstecken-der-indexmodule?highlight=Indexmodule+aufklappen :3
Ich habe das Ganze hier ( http://testforumseasons2.forumieren.com/ ) getestet, und es funktioniert auch eigentlich alles einwandfrei - bei Firefox.
Ich habe, da ich versuche, das Testforum für Chrome und Firefix zu optimieren, natürlich auch getestet, ob es bei Chrome funktioniert, und das tut es leider nicht :/
Beim Aufklappen der Module schieben sie sich über das Forum (ein übliches Problem also u.u).
Screenshot:


Ich möchte fragen, ob vielleicht jemand weiß, woran es liegen könnte, dass es bei Chrome nicht geht (: ich habe auch die zusätzlichen Änderungen für BB2 durchgeführt (mit der Template-Änderunge usw.), aber dann funktioniert gar nichts mehr xD
Ich würde mich über Hilfe echt freuen, auch wenn ich glaube, dass das Thema etwas schwammig ist (:
LG Valeaves (:


Zuletzt von Valeaves am Fr 9 Aug 2013 - 19:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Beitrag von Günther am Fr 9 Aug 2013 - 18:20

Hallo,

wie im Tutorial für BB2 erklärt wird:
Diese Änderung muss nur gemacht werden, sollte es zu Anzeigeproblemen kommen oder die Indexmodule schieben sich über das Forum.
Deiner Beschreibung zufolge hast du den Fehler gemacht, beide Tutorials gleichzeitig zu befolgen - also Variante 1 im ersten Beitrag und zusätzlich die BB2-Variante im zweiten Beitrag.
@Valeaves schrieb:ich habe auch die zusätzlichen Änderungen für BB2 durchgeführt (mit der Template-Änderunge usw.), aber dann funktioniert gar nichts mehr xD
Das ist allerdings falsch, denn wenn es zu Anzeigeproblemen unter BB2 kommt, musst du ausschließlich den zweiten Beitrag umsetzen und den ersten nicht umsetzen bzw. rückgängig machen.
Entferne also bitte das Indexmodul wieder über delete_icon, das du entsprechend dem ersten Beitrag erstellt hast. Anschließend setzt du das Template overall_header am besten ebenfalls über delete_icon zurück.
Danach führst du die Anleitung des zweiten Tutorials durch und siehst dir dann das Ergebnis an.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Beitrag von Valeaves am Fr 9 Aug 2013 - 18:33

Ach sooo!
Ok, ich dachte eben, das wäre eine Ergänzung zum ersten Tutorial, falls es nicht funktioneirt^^
Danke, danke, danke, ich werd's gleich ausprobieren und dann den Beitrag hier editieren :DDD

Edit: Ok, super (: Es funktioniert jetzt so, wie es sollte (denke ich), außer, dass es jetzt bei Firefox zu einem Problem kommt:
Screenshot:


Alles verschiebt sich nach rechts :/ Wo kann ich das denn im Template beheben, ohne dass ich die Grafik ganz weglassen muss? (:
Und dann noch eine Frage dazu: Ist es möglich, das Auf- und Zuklappen gleitend zu gestalten, über CSS?
Danke für die Hilfe!

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Beitrag von Günther am Fr 9 Aug 2013 - 18:58

Kannst du das Template bitte über plus veröffentlichen, damit ich das Problem ebenfalls in deinem Testforum sehen kann?

@Valeaves schrieb:Und dann noch eine Frage dazu: Ist es möglich, das Auf- und Zuklappen gleitend zu gestalten, über CSS?
Leider ist dieser Effekt bei der speziellen BB2-Version nicht vorgesehen. Kommt es unter BB2 zu Problemen und muss deshalb die Templatebearbeitung durchgeführt werden, verändert sich die Umsetzung ein wenig, damit es zu keinen Anzeigefehlern mehr kommt. Dabei ist ein sogenannter "Fade-Out/In"-Effekt über CSS nicht möglich, weil das per CSS noch kein Webstandard mit allgemeiner Browserunterstützung ist. Das wird erst der Fall sein, wenn CSS3 irgendwann von allen aktuellen Standardbrowsern umgesetzt und allgemeiner Webstandard ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Beitrag von Valeaves am Fr 9 Aug 2013 - 19:32

Ja, ich hab's veröffentlicht (:

Ach so, ok, dann werde ich's eben so lassen, bis es so weit ist (:

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Beitrag von Günther am Fr 9 Aug 2013 - 19:36

Danke. Smile

Du musst nur in diesem Bereich die rot markierte Stelle entfernen, dann wird nichts mehr verschoben:
<div id="forum-widget" style="height: 13px; width: 16px; cursor: pointer; float:left; background: #f5ebf7 url(http://i42.tinypic.com/vg54yu.png) no-repeat 0 -13px;" onClick="my_setcookie('wid',(my_getcookie('wid')=='1'?'0':'1'),1,0);updateWid();"></div>
Und nicht vergessen, dort die Bildurl durch eine richtige zu ersetzen, wie du darunter in Franks Beitrag lesen kannst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Beitrag von Valeaves am Fr 9 Aug 2013 - 19:38

Hach, viiiielen Dank, jetzt funktioniert es prima :DD *-*

Und ja, die Grafik hab ich auch schon parat, wollte nur erst mal, dass alles andere klappt *-*

Viiielen Dank für deine Hilfe!!

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausklappen/Verstecken der Indexmodule funktioniert nicht bei Chrome

Beitrag von Günther am Fr 9 Aug 2013 - 19:39

Bitteschön, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten