Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Banner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Banner

Beitrag von Eternal Flame am Do 8 Aug 2013 - 22:36

Hallo,
tut mir wirklich leid, dass ich euch zum dritten mal heute auf die Nerven falle, aber da meine Co-Admina eigentlich das ganze Forum gestaltet hat, weiß ich nicht wo sie was eingestellt hat und ich frage mich wo sie den Banner eingebettet hat, da er in naher Zukunft geändert werden soll

http://mysticknightsnext.forumieren.com/

Hab schon im CSS und Html Seiten durchgewühlt, aber bin nicht fündig geworden Sad
Hoffe man kann mir helfen

Liebe Grüße


Zuletzt von Sev Snape am Fr 9 Aug 2013 - 9:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Banner

Beitrag von ~Julian~ am Do 8 Aug 2013 - 23:18

Hallo! Smile

Schau mal im CSS nach und suche nach folgendem Link: http://img834.imageshack.us/img834/9135/covernpve.jpg

Das Bild sollte als Hintergrund für 'table' oder 'bodyline' eingebaut worden sein.

Liebe Grüße

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Banner

Beitrag von Günther am Do 8 Aug 2013 - 23:20

Hallo,

es wäre schon gut, wenn du das mit deiner Co-Admina abklärst bzw. solche Änderungen auch mitverfolgst. Wink

Sie hat den Banner im Tenplate
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> overall_header
eingesetzt, indem sie dort eine Tabelle erstellt und dieser ein Hintergrundbild zugewiesen hat. In diese Tabelle hat sie dann das Menü eingesetzt, das sich auf dem Banner befindet.

Die betreffende Stelle sieht ungefähr so aus:
<table width="830px" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" background="http://img834.imageshack.us/img834/9135/covernpve.jpg" align="center" height="376px">
...
Liebe Grüße
Günther

Edit: Ich sende jetzt doch noch ab, da ich gerade fertig getippt hatte. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Banner

Beitrag von Eternal Flame am Fr 9 Aug 2013 - 9:28

Guten Morgen Smile
Vielen Dank für die Antworten, hab den Banner jetzt im Template gefunden Smile
Ich hätte meine ehemalige Co-Admina gerne gefragt, aber sie ist aus dem Forum gegangen und nun ja wir haben keinen Kontakt mehr ._.
und alle Änderungen verstehe ich leider nicht, da sie viel mehr Ahnung davon hatte, aber jetzt habe ich alles gefunden was ich brauche und werde euch hoffentlich so schnell nicht mehr nerven

Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende Smile

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten