Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von Eternal Flame am Do 8 Aug 2013 - 15:27

Hi,
tut mir leid das ich gleich zwei Fragen/Probleme habe
Das ist mir gerade eben aufgefallen beim posten
Die Farben funktionieren beim normalen Editor ganz normal rot ist rot, doch beim ansehen meiner Signatur hab ich mich erschrocken, denn diese hat sich von jetzt auf gleich und ohne mein Zutun verändert o.o
Ich habe ein rot genommen für die Schrift und jetzt ist das grün
Egal welches rot ich auswähle es wird immer ein grün in mehreren Foren
Ich würde aber gerne wieder mein rot haben und rot verwenden und nicht grün
Irgendwie spinnen da mehr Farben, aber nur in der Signatur
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße


Zuletzt von Sev Snape am Do 8 Aug 2013 - 16:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von ~Julian~ am Do 8 Aug 2013 - 15:32

Hallo! Smile

Kannst du mal den Code für die Signatur in den Code-Tag packen und hier reinsetzen?
Danke!

Liebe Grüße

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von Eternal Flame am Do 8 Aug 2013 - 15:36

Hallo,
klar kann ich machen

Code:

[center] [url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=14&u=17250066][img]http://i69.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/iw6dyq10.png[/img][/url]

[blur][color=red]Rohan / Draganta / mystischer Ritter des Feuers / Schwert von Kells[/color][/blur]

[img]http://i49.tinypic.com/1orsm1.jpg[/img]

[/center]
Das ist mein ganzer Text in der Signatur aber die Schrift wird grün dargestllt Sad

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von ~Julian~ am Do 8 Aug 2013 - 15:45

Versuch den Code mal so einzusetzen:
Code:
[center][img]http://i69.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/iw6dyq10.png[/img]

[blur][color=red]Rohan / Draganta / mystischer Ritter des Feuers / Schwert von Kells[/color][/blur]

[img]http://i49.tinypic.com/1orsm1.jpg[/img][/center]
Ich kann dir leider nicht sagen, warum das bei deinem Code grün angezeigt wird. Wenn ich den Color-Tag für rot normal in mein Forum einsetze, wird auch es auch rot angezeigt. Auch mit dem Blur-Tag um den Farbcode drumherum wird es ganz normal angezeigt. Wenn ich allerdings deinen Code bei mir reinsetze, wird es grün. Beim besten Willen kann ich dir allerdings nicht sagen, wieso das so ist.

EDIT: Ich gehe davon aus, dass es am Link liegt. Der Link verfälscht die Farbe. Das ist auch in meiner Signatur hier im Support so. Daran wird's wahrscheinlich liegen. Ich werde das mal melden.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von Eternal Flame am Do 8 Aug 2013 - 15:50

Also das ist seltsam jetzt ist es bei mir auch wieder rot
Ich habe wirklich nichts geändert an meiner Signatur und plötzlich war da grün anstatt rot und egal was ich probiert habe, es hat total gesponnen mit den Farben darkred war z.B. ein dunkles blau
Ich kann es mir absolut nicht erklären zumal das in drei Foren auf einmal so war o.o
Auch die Schriftgröße ist plötzlich anders von 7 auf normale Größe ohne das zutun der Person, denn der Code in der Signatur wurde wie auch bei mir nicht angerührt notknowing 

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von ~Julian~ am Do 8 Aug 2013 - 15:55

Beachte nochmal meinen EDIT. Es liegt am Link. Das sollte allerdings so nicht sein, deswegen hab ich das mal im Teambereich angemerkt. Smile
Dasselbe Phänomen kann man auch in meiner Signatur betrachten, da haben sich die Farben nämlich auch geändert.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von Eternal Flame am Do 8 Aug 2013 - 15:59

Ah alles klar hat mich nur sehr gewundert Very Happy
Dann hat es sich erstmal erledigt vielen Dank top 

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von #Frank am Do 8 Aug 2013 - 18:19

Es ist hier noch nicht erledigt und wir warten auf eine Antwort von der Technik.
Ich verschiebe das hier in "Techniker benötigt".



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von #Frank am Do 22 Aug 2013 - 12:40

Ich muss hier noch mal Rückfragen, und weil Sev Snape gerade hier online ist trifft sich das ganz gut.
Ist dieses Problem noch Aktuell auf deinem Forum vorhanden?
So wie es aussieht, sollte das jetzt wieder funktionieren.
Sev Snape, kannst du das bitte mal nachsehen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von F. Walter am So 25 Aug 2013 - 13:24

Hallo #Frank,

in meinem Forum ist es ebenfalls zu solch einem Farbwechsel in der Signatur gekommen. Eines meiner Mitglieder hatte einen Spruch in der Signatur, dessen Farbe sich plötzlich verändert hatte.

Ich habe nachgefragt, wann und wie das war. Am selben Tag hat mein Mitglied eine Bemerkung gepostet, in dem es dachte, jemand hätte sich einen Scherz erlaubt. Nach dieser Bemerkung haben wir nun gesucht und auch gefunden. Es war am 08.08.2013. Also am gleichen Tag(!), als Sev Snape hier das Eingangsposting verfaßt hat. Ein Zusammenhang liegt also nahe.

Ich habe eine Umfrage gestartet, bei wem das alles ebenfalls aufgetreten ist. Im Ergebnis steht fest, das es sich in meinem Forum um einen Einzelfall gehandelt hat.

Um aber auf deine Rückfrage zurückzukommen, seitdem, ist es nicht mehr aufgetreten.

Gibt es noch weitere Dinge, die ich erfragen könnte, die für die Technik zur Ursachenforschung interessant sein könnten?

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme wegen Farben in der Signatur

Beitrag von #Frank am So 25 Aug 2013 - 16:16

Es würde durch die Technik ein Fehler ausgebessert, so das dieses Problem nicht mehr auftreten sollte.
Ich denke das wir das hier dann als erledigt betrachten können.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten