Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Rahmen um Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rahmen um Foren

Beitrag von Jamie Grant am Mi 7 Aug 2013 - 14:38

Huhu, ich bin es mal wieder Very Happy

Und zwar hätte ich gern wie hier einen Rahmen um die Foren. ABER nur jeweils links und rechts. Falls ich bei der Suche etwas übersehen haben sollte tut es mir leid, ich habe mich einige Zeit selbst damit befasst, aber bin nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Code:
<div style="width: 600px; background-color: #070707; opacity:0.4; border-left: 1px dashed #c4214c; border-right: 1px dashed #88e4fc; text-align: justify; padding:5px;">
INHALT
</div>
Wie hier sollen auch die Foren transparent werden, leider weiß ich auch da keine Lösung.

Verzweifelte Grüße !


Zuletzt von Jamie Grant am Mo 12 Aug 2013 - 12:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Foren

Beitrag von #Frank am Mi 7 Aug 2013 - 16:42

Leider verstehe ich hier im Moment nur .
Wohin hast du den Code von oben geschrieben und was soll der wo und im welchen Forum bewirken?
Kannst du mal bitte einen Screen machen und dort einzeichnen, wo der Rahmen hin soll und in welchen Forum du das machen möchtest?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Foren

Beitrag von Jamie Grant am Mi 7 Aug 2013 - 22:04

Hehe, sorry, ich habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt.

Der Code soll nur verdeutlichen, wie die Foren aussehen sollen, ich habe ihn nirgendwo hingeschrieben sondern verwende ihn ansich in Beiträgen.

Ich möchte also, dass der markierte Bereich ein Rahmen ist : O
Hoffentlich ist das verständlicher...


Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Foren

Beitrag von #Frank am Do 8 Aug 2013 - 15:55

Dann versuch doch mal das hier:
Code:
.bodyline {
    border-left: 7px dashed #C4214C;
    border-right: 7px dashed #88E4FC;
}
Ich denke das es Zeit wird, das du dich mit Firebug und CSS beschäftigst.
In Zukunft brauchst du hier nicht mehr nach CSS Codes zu fragen, weil du hier fast jeden zweiten Tag nach so etwas fragst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Foren

Beitrag von Jamie Grant am Do 8 Aug 2013 - 19:57

Entschuldige bitte, dass ich mit Firebug und CSS nicht weiter gekommen bin, leider habe ich im CSS Code für die bodyline totalen Müll geschrieben und dachte jemand wüsste es besser und könnte es mir erklären.

Ich weiß, dass ich in dieser Hinsicht viel frage, aber nur so kann ich es auch verstehen und etwas dazu lernen. Und wenn ich es wüsste beziehungsweise herausgefunden hätte, hätte ich sicher nicht danach gefragt. Es ist ja nicht so, als würde ich mich nicht damit beschäftigen bevor ich frage, wenn ich aber nun mal nicht weiter komme, ist das hier meine Anlaufstelle.

P.S.: So habe ich es mir nicht vorgestellt, aber ich gebe mich auch damit zufrieden.

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Foren

Beitrag von #Frank am Do 8 Aug 2013 - 20:14

Es ist doch genau so wie du es oben in deinem Code geschrieben hast und auch so wie du es auf deinem Screenshot eingezeichnet hast. Was ist denn nicht so wie du es haben wolltest?
Zur Transparenz gab es gerade diese Woche schon ein Thema und auch findest du dazu einige Themen auch mitBeispieln.
Nur als Tip:
Das funktioniert nicht mit dem opacity befehl. Du must hier mit Transparenten Grafiken arbeiten, die du dir erstellst oder diehier in den Themen teilweise auch genannt sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Foren

Beitrag von Jamie Grant am Mo 12 Aug 2013 - 12:48

Ich hatte es mir irgendwie einfach anders vorgestellt, aber irgendwie finde ich es so wie es jetzt ist, doch ganz schön.

Ich hatte gewollt, dass der gestrichelte Rahmen direkt ans Forum anschließt, ohne, dass ein Freiraum entsteht, aber wie gesagt, nun finde ich es so wie es ist irgendwie besser, als wie ich es mir vorgestellt hatte.

Zur Transparenz habe ich übrigens heraus gefunden, dass die Farbcodes noch aktiviert waren und so die Transparenz des Bildes (mit dem ich gearbeitet hatte) verhindert wurde.

Nun darf das Thema aber geschlossen werden! Danke für die Hilfe


Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten