Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[Invision] Unterforen oben statt unten anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Unterforen oben statt unten anzeigen

Beitrag von Alastor am Mi 7 Aug 2013 - 14:05

Hi,

da ich nun mit mehr Unterforen arbeiten werde/muss, stell sich mir die Frage, ob es möglich ist ein Unterforum in seinem Forum nicht ganz unten, sondern stattdessen ganz oben zu listen.

Als Beispiel (momentan hab ich umbgebaut, daher sieht man es in meinem Forum nicht mehr):

RPG ist das Forum
- 1 Unterforum
- 2 Unterforum

Schreibe ich nun im Forum "RPG" viele Themen, rutschen die Unterforum immer weiter nach unten und werden schlechter gefunden. Ich hätte sie gerne oben. Also oben die zwei Unterforen, darunter erst die Themen des Forums "RPG".


Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt Very Happy 
Ist es möglich das einzustellen, oder gibt es dafür eventuell einen Code, den ich einbauen kann?

Viele Grüße


Zuletzt von Alastor am Mi 7 Aug 2013 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Unterforen oben statt unten anzeigen

Beitrag von LouiXIV am Mi 7 Aug 2013 - 14:17

Hallo Alastor,

bitte beim Erstellen eines Themas immer den Präfix - also deine Forenversion - angeben.

Ausserdem hättest du mit ein bisschen suchen auch folgenden Thread finden können:

http://hilfe.forumieren.com/t30866-themen-uber-unterforen-setzen

Für dich, der Invision nutzt gilt das dort beschriebene natürlich genau umgekehrt Wink


Zuletzt von LouiXIV am Mi 7 Aug 2013 - 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Unterforen oben statt unten anzeigen

Beitrag von Alastor am Mi 7 Aug 2013 - 14:46

War die Forenversion etwa nicht angezeigt? Shocked 
Bei meiner letzten Frage war sie das und ich hab nix an den Einstellungen geändert. Naja...sorry, dass es i.wie weg war.

Tatsächlich habe ich aber schon etwas länger das Forum mittels Suchfunktion durchsucht. Lexi-Help übrigens auch.
Aber scheinbar waren die Suchbegriffe nie passend genug, dass ich bis auf Seite 4 oder 5 ein Thema gefunden hätte, dass mir helfen konnte.
Auch das Thema hilft mir nicht, denn da steht nur, dass es bei Invision möglich ist, aber nicht WIE.
Und genau das möchte ich ja wissen.
Oder ist es auch bei Invision nicht möglich das zu ändern? Wär echt unpraktisch muss ich sagen.^^
avatar
Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt [Invision] <- Das ist ein Präfix

Beitrag von LouiXIV am Mi 7 Aug 2013 - 15:56

Wollte dir damit sagen, dass du es nicht ändern kannst, es sei denn du stellst dein Forum auf eine der anderen Versionen um.
Da ist es so, wie du es willst.

Und mit Präfix meine ich den Zusatz in der Überschrift, der immer noch nicht gesetzt wurde (Siehe Beitragsüberschrift)...
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt [Invision] Unterforen oben statt unten anzeigen

Beitrag von Alastor am Mi 7 Aug 2013 - 17:04

Ach das meintest du. Sorry, habs nicht sofort verstanden, was du meinst. Hab nicht gedacht, dass es eine versionsabhängige Frage ist^^
Beim nächsten Mal mach ich es einfach immer.

Ok, dann ist es wohl leider so.
Schade, dass man das nicht mit einem HTML Code trotzdem umbauen kann. Damit kann man ja sehr viel machen, obwohl schon etwas in der Standardform festgelegt ist, also müsste das ja theoretisch auch gehen. Hätte ja sein können, dass es so einen HTML Abschnitt für diesen "Umbau" trotzdem gibt, auch wenn es im Standard festgelegt ist.
Sollte es die Möglichkeit doch geben, kann sich ja nochmal einer melden... wenn nicht, dann muss ich mich eben damit arrangieren und das Thema kann als geschlossen angesehen werden.
avatar
Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten