Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

"Standard CSS-Datei ausschalten" rückgängig machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt "Standard CSS-Datei ausschalten" rückgängig machen?

Beitrag von Valeaves am Mi 7 Aug 2013 - 12:38

Hallo (:

Also ich habe eine Frage zu einer Einstellung im Administrationsbereich und hoffe deshalb, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin (:
Es handelt sich um eine Frage, die für alle Foren gilt, aktuell hatte ich das Problem hier in meinem Testforum ( http://seasons-test.forumieren.com/ ).

Also es gibt ja unter Anzeige -> Farben noch das CSS-Stylesheet. Dadurch, dass ich die Farbe des Rahmeninnenraums einmal für Firefox und einmal für Google, etc. definieren musste (weil ich einen Farbverlauf eingesetzt habe), musste ich ein "!important" setzen, doch das geht ja nur hinter einer der beiden Zeilen, und dann wird ja nur diese angezeigt, egal bei welchem Browser (nur dass es eben auch nur bei EINEM der beiden Browser RICHTIG angezeigt wird). Also habe ich dann die Standard CSS-Datei ausgeschaltet, wodurch ja die schnelle Bearbeitung der Farben wegfällt - soweit, so gut.
Nun würde ich aber gerne wissen, ob man diese Einstellung überhaupt rückgängig machen kann, denn ich hab's nicht geschafft^^ ...was ziemlich blöd ist, weil ich mich da gerade etwas schwer tue :/

Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber das Merkwürdige war, dass mir, wenn ich "CSS" als Suchbegriff eingebe, null Treffer angezeigt werden, weshalb ich dann unter "Stylesheet" gesucht, aber nichts gefunden habe .__.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand helfen würde, und ich wär wirklich dankbar! Very Happy
LG Valeaves (:


Zuletzt von Valeaves am Mi 7 Aug 2013 - 14:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Standard CSS-Datei ausschalten" rückgängig machen?

Beitrag von ~Julian~ am Mi 7 Aug 2013 - 13:46

Hallo! Smile

Warum schaltest du es nicht so aus, wie du's eingeschaltet hast? ^^
Die Funktion zum An- und Ausschalten der Standard-CSS-Datei sollte sich auch jetzt immernoch unter dem CSS-Stylesheet-Eingabefeld befinden. Also wenn du auf Anzeige --> Bilder & Farben --> Farben --> CSS-Stylesheet gehst und dann runterscrollst, solltest du immernoch zwei Optionen haben. Ist das nicht der Fall?

Liebe Grüße, Julian Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Standard CSS-Datei ausschalten" rückgängig machen?

Beitrag von Valeaves am Mi 7 Aug 2013 - 14:01

Das ist ja eben das Problem :/ Die Einstellungsmöglichkeit ist da, aber wenn ich es umstelle und absende, passiert nichts :/ es bleibt genauso - nur der CSS-Bereich Sad

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Standard CSS-Datei ausschalten" rückgängig machen?

Beitrag von ~Julian~ am Mi 7 Aug 2013 - 14:08

Was meinst du denn mit "Es bleibt genauso - nur der CSS-Bereich"? o:

Ich habe es gerade in meinem Testforum ausprobiert und das An- und Ausschalten funktioniert ganz normal.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Standard CSS-Datei ausschalten" rückgängig machen?

Beitrag von Valeaves am Mi 7 Aug 2013 - 14:34

Na ja, also, wenn ich die Einstellung "Standard CSS-Datei ausschalten" auf "Ja" und die Einstellung "Das CSS optimieren" auf "Nein" stelle, verschwindet die Option, dass ich die Farben direkt verändrn kann (der Tab oben neben "CSS-Stylesheet" verschwindet also^^)
Wenn ich jetzt die Einstellung "Standard CSS-Datei ausschalten" auf "Nein" und die Einstellung "Das CSS optimieren" auf "Ja" "zurück"stelle, passiert beim Absenden gar nichts, der Tab mit den Farben kommt nicht zurück und ich habe nur das Standard CSS :/

EDIT: Ich hab mich wohl irgendwie verguckt O_O es funktioniert (wieder) o.o ...hat sich somit dann also geklärt xD
Danke für die schnelle Hilfe!!!

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Standard CSS-Datei ausschalten" rückgängig machen?

Beitrag von ~Julian~ am Mi 7 Aug 2013 - 14:36

Alles klar Freunde

-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten