Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von derjenige Fr 2 Aug 2013 - 14:43

Guten Tag.

Derzeit ist es nicht möglich, dass ein Neumitglied einen Avatar hochladen kann.

Darauf hin habe ich versucht, meinen (User) Avatar zu ändern.

Fazit: Der alte ist weg und ein neuer Avatar geht tatsächlich nicht hochzuladen, Bildgröße usw. stimmt aber.

Wo liegt der Fehler?
avatar
derjenige
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von mooni Fr 2 Aug 2013 - 15:32

Ich habe das selbe Problem seit ein Paar Tagen in meinem Forum und würde auch gern wissen warum das so ist >.< Auch mein eigener Avatar ist jetzt weg und kann nichts mehr hochladen.
Bitte um Hilfe xS
avatar
mooni
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von darkgronaddel Fr 2 Aug 2013 - 17:08

Ich bitte hier um ein wenig Geduld. Die Technik ist erst in den kommenden Tagen zu erreichen. Wenn dieses Problem auch bei weiteren Foren vorhanden ist, bitte ich euch darum dies hier zu posten.

Danke:)
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von derjenige Fr 2 Aug 2013 - 17:13

Wurde heute früh an dieser Stelle auch angesprochen: https://hilfe.forumieren.com/t36988-umstellung-des-forums-auf-deutschland letzter Post.
avatar
derjenige
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von #Frank Sa 3 Aug 2013 - 9:41

Ich habe es mal in einem meiner Testforen versucht. Und es gibt dort keine Probleme.
Ich würde euch mal bitten hier mal eure Avatare hoch zu laden und diese hier mal im Thread zu posten.
Ich stelle euch mal hier einen Avatar zur Verfügung den ihr bitte mal bei euch speichert und diesen dann mal versucht hoch zu laden.
Testet bitte mit diesem mal, ob es bei euch funktioniert.
Testavatar:
[Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht. Aaa10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Es lassen sich nur noch Avatare aus der Galerie einsetzen

Beitrag von kairos Sa 3 Aug 2013 - 11:47

Ohne jeden ersichtlichen Grund lassen sich keine eigenen Avatare mehr hochladen.Es lässt sich  eine Datei auswählen, bestätigen, aber danach heisst es immer nur "keine Datei ausgewählt". Die Größe für die persönlichen Avatare ist auch passend eingestellt und es funktionierte immer einwandfrei. Ich habe zwischenzeitlich nix an der Forensoftware verändert.Question Question 

Beispiel der eingesetzten Avatare : [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht. Xbe20010  eingestellte Größe  282 x 180 Pixel

Meine Forum :   http://www.plauder-wg.com/forum

Hier im offenen Bereich kann man sehen, dass es funktioniert hat : http://www.plauder-wg.com/t2730-schon-wieder-plagiatsvorwurfe
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von #Frank Sa 3 Aug 2013 - 13:35

@ kairos:
Ich habe deine Frage mal hier zugefügt und diesen Thread als Sammelthread gekennzeichnet.
Auch deinen Avatar konnte ich in meinem Forum problemlos hoch laden.

@All:
Ich benötige von allen die es betrifft bitte folgende Angaben:
1. Forenadresse
2. Wann wurde das Forum eröffnet? (Zu finden auf der Startseite im AB unter "Statistiken".)
3. Welcher Browser wird verwendet?
4. Die Avatare die eingesetzt werden sollen als Bild hier im Thread.
5. Einen Screenshot dieser Seite aus eurem Adminbereich:
[Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht. 0218
6. Wenn möglich einen Testaccount und deren Zugangsdaten (Gerne auch per PN) damit man dort mal versuchen kann einen Ava hochzuladen.

Wir werden uns das ansehen und schauen, was hier das Problem sein könnte und wir schauen dann, ob es sich um ein Problem mit den Foren handelt, oder ob andere Ursachen haben kann, das es nicht funktioniert.

Edit am 03.08.2013 um 14:45:56:
Ich habe mich jetzt mal in den anderen Support Foren umgesehen, und erfahren, das es sich hier um ein Temporäres Problem handelt, von dem einige Foren wohl betroffen sind.
Ich habe erfahren, das daran gearbeitet wird und das dieses Problem in der nächsten Zeit behoben werden soll.
Ich kann bis dahin empfehlen den Avatar über Servimg hochzuladen und diesen dann unter "Zu einem externen Avatar verlinken" einzusetzen.


Zuletzt von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von kairos Sa 3 Aug 2013 - 13:38

Wenn ich den Testavatar lade, ist es das gleiche Problem - ich gehe auf Datei laden, dann abschicken und es kommt die Meldung "Keine Datei ausgewählt".

In meinem Übungsforum gibt es auch keine Probleme ?!

Sehr merkwürdig:knock:


Zugangsdaten zum Testen habe ich dir per PN geschickt
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von #Frank Sa 3 Aug 2013 - 13:59

kairos schrieb:Zugangsdaten zum Testen habe ich dir per PN geschickt
Ich habe keine PN bekommen. Bitte benutze den [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht. Icon_c10 Button in meinem Profil hier links, oder diesen Link:
https://hilfe.forumieren.com/privmsg?mode=post&u=2563

Danke
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von kairos Sa 3 Aug 2013 - 14:16

Ich hoffe, dass es jetzt geklappt hat.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von #Frank Sa 3 Aug 2013 - 14:24

Bitte mal meine Antwort beachten! Ruf mal deine PN ab.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von #Frank Sa 3 Aug 2013 - 14:49

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Avatar hochladen funktioniert nicht.

Beitrag von kairos Sa 3 Aug 2013 - 16:07

Avatar über Servimg hochladen und diesen dann unter "Zu einem externen Avatar verlinken,"
so funktioniert es .

DANKE


Zuletzt von Günther am Mo 12 Aug 2013 - 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Problem wurde durch Technik behoben -> erledigt)
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten