Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Goodle Video aus Google Drive in Beiträge einbetten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Goodle Video aus Google Drive in Beiträge einbetten

Beitrag von Elektromeo am Sa 3 Aug 2013 - 13:42

Hallo,

habe über die Suche nur finden können wier man google videos über die vorgabe von google einbetten kann, leider bietet google drive dass nicht an.
Ich habe es mit dem flash video button probiert, hat nicht funktioniert, dann mittels eines HTML codes versucht das Video einzubetten, Html ist im Forum und über mein Profil aktiviert.

der code sieht folgendermaßen aus :
Code:
<video><source src="URL"></video>
die URL für das Video das ich gerne einbetten möchte lautet wie folgt
Vid URL:

Das Video wird immernoch nicht angezeigt, was mache ich da genau falsch, hab über die Suche soweit fesstellen können dass ich ohne jegliche html grundgerüst formatierung den code eintragen kann wie ich es in den Body tag eintragen würde.

Elektromeo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Goodle Video aus Google Drive in Beiträge einbetten

Beitrag von Sven am Sa 3 Aug 2013 - 13:48

Hallo,

dir wird doch ein Code beim Video über "Datei" und dann "Video einbetten" vorgeschlagen.
Und zwar dieser
Code:
<iframe src="https://docs.google.com/file/d/0B7lh0pxclymeM2Z1c0FHNFVmUmM/preview?pli=1" width="640" height="385"></iframe>

Wenn du bei dir den wysiwyg Editor ausschaltest, solltest du das Video bei dir auch einbinden können.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Goodle Video aus Google Drive in Beiträge einbetten

Beitrag von Elektromeo am Sa 3 Aug 2013 - 13:54

genau das hab ich über die Suche mit den Worten Google Video auch schon als Antwort entdeckt, jedoch habe ich weder dier möglichkeit über drive iwas mit datei auszuwählen, noch mir einen einbettungscode anzeigen zu lassen, ich nutze lediglich die online funktion google drive und nicht google drive für PC, mag das daran liegen.

Danke ersteinmal für den Code, ich finde den wie gesagt wirklich nicht bei mir, werde wohl weiter suchen müssen.. -.-

sorry für die unannehmlichkeiten, jetzt werde ich mal nachschauen wie ich den wysiwyg Editor aus bekomme, danke sehr

Elektromeo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Goodle Video aus Google Drive in Beiträge einbetten

Beitrag von Sven am Sa 3 Aug 2013 - 13:58



Oben links steht Datei und wenn du da drauf klickst, dann bekommst du den Einbettungscode.

Den Editor schaltest du mit dem letzten Symbol um, sieht aus wie ein Blatt Papier.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Goodle Video aus Google Drive in Beiträge einbetten

Beitrag von Elektromeo am Sa 3 Aug 2013 - 14:03

@Sven schrieb:Oben links steht Datei und wenn du da drauf klickst, dann bekommst du den Einbettungscode..
Found, dankeschön, geht nur über den direktlink und nicht wenn ich im drive auf die Datei klicke Wink

@Sven schrieb:Den Editor schaltest du mit dem letzten Symbol um, sieht aus wie ein Blatt Papier.
Nochmal Danke, ich hab logischer weise mal auf den Hinweis hier im Forum "neuer Editor" geklickt und es schon gelesen, der Ansichtsmodus wars hehe

Can be closed Thx Wink

Elektromeo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten