Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Textarea mit Tabauswahl css + html

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Textarea mit Tabauswahl css + html

Beitrag von Rush_Hour am Sa 3 Aug 2013 - 9:15

Hallo mal wieder,

ich habe einen Code in einem meiner Foren unter den Header gesetzt, der eine Tableiste enthält und darunter ein Textfeld. Sinn der Sache ist, dass sich der Text ändert, je nachdem welchen Reiter man anklickt. Dieser Code dient lediglich zur Verschönerung des Forums, besitzt daher nicht solch eine hohe Priorität. Trotzdem würde ich mich über eine kleine Antwort freuen, da ich seit zwei Tagen mit dem Code rumhühner und den Fehler nicht finde.

Ich habe hier einen css und einen html Code, letzteren eingefügt in das overall_header template. In allen anderen Programmen wird alles richtig angezeigt. Nur in den Forumieren templates nicht, und wie gesagt, ich finde den Fehler nicht.

Das ist der css Code:

Code:
#navlist
{
padding: 3px 0;
margin-left: 0;
border-bottom: 1px solid #778;
font: bold 12px Verdana, sans-serif;
}

#navlist li
{
list-style: none;
margin: 0;
display: inline;
}

#navlist li a
{
padding: 3px 0.5em;
margin-left: 3px;
border: 1px solid #778;
border-bottom: none;
background: #DDE;
text-decoration: none;
}

#navlist li a:link { color: #448; }
#navlist li a:visited { color: #667; }

#navlist li a:hover
{
color: #000;
background: #AAE;
border-color: #227;
}

#navlist li a#current
{
background: white;
border-bottom: 1px solid white;
}


Und das ist der html Code im template:

Code:
<div id="navcontainer">
     <ul id="navlist">
     <li id="active"><a href="#Probetext" id="current">Item one</a></li>
    <li><a href="#Probetext1">Item two</a></li>
    <li><a href="#Probetext2">Item three</a></li>
     <li><a href="#Probetext3">Item four</a></li>
     <li><a href="#Probetext4">Item five</a></li></ul></div>

                          <div id=#Probetext> <p>Probetext dies ist der Text.</p></div>
      <div id=#Probetext1> <p>Probetext dies ist der test.1</p></div>
      <div id=#Probetext2> <p>Probetext dies ist der test.2</p></div>
      <div id=#Probetext3> <p>Probetext dies ist der test.3</p></div>
      <div id=#Probetext4> <p>Probetext dies ist der test.4</p></div>


Vielen lieben Dank für alles, lg


Zuletzt von Rush_Hour am Sa 3 Aug 2013 - 10:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rush_Hour
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Textarea mit Tabauswahl css + html

Beitrag von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 10:27

Um welches Forum handelt es sich dabei, wo hast du das eingesetzt und woher hast du dieses Menü?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Textarea mit Tabauswahl css + html

Beitrag von Rush_Hour am Sa 3 Aug 2013 - 10:37

Es handelt sich um folgendes Forum: http://probe-dustcity.forumieren.com/

Und den Code habe ich mir selbst zusammen gesucht, nachdem ich mich in mehreren Quellen informiert habe.

Rush_Hour
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Textarea mit Tabauswahl css + html

Beitrag von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 10:55

Gut, dann muss ich dir sagen, das du dazu noch ein Javascript brauchst.
Du kannst hier mal nach "Tabs" suchen. Die ersten drei Themen sind wichtig für dich.
Dort findest du unter anderem dieses Thema das genau das behandelt, was du suchst:
http://hilfe.forumieren.com/t30208-tab-ansicht-changeonglet-spalten-menus-werden-falsch-angezeigt#192087
Wie das ganze dann aussehen kann siehst du im meinem Testforum hier:
http://frank3.forumieren.eu/forum



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Textarea mit Tabauswahl css + html

Beitrag von Rush_Hour am Sa 3 Aug 2013 - 10:57

Ja, genau so hab ich mir das gedacht. Dann werd ich da mal noch ein bisschen Javascript hinzu fügen. Vielen Dank dafür! Sollte ich noch einmal Komplikationen entdecken melde ich mich nochmal.

Lg

Rush_Hour
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Textarea mit Tabauswahl css + html

Beitrag von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 11:00

Du solltest all die Teile nehmen, die in dem Verlinkten Thread aufgeführt sind.
Nur so funktioniert das auch so wie es soll. Du kannst dir dazu ja auch noch einmal das Tuto im Französischen Support ansehen, welches dort im ersten Beitrag verlinkt ist.

Vorerst mache ich hier zu, da du alles was es zu wissen gibt und was man Falsch machen kann mit der Suche nach "Tabs" zu finden ist.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten