Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

BB-Code Fußnoten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Haltet ihr eine Fußnoten-Funktion für sinnvoll?

50% 50% 
[ 2 ]
25% 25% 
[ 1 ]
25% 25% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

BB-Code Fußnoten

Beitrag von bournemouth am Fr 2 Aug 2013 - 20:57

Hallo zusammen! Smile 

Ich vermisse schon seit Längerem die Funktion, in Beiträgen Fußnoten machen zu können, um an bestimmte Stellen in Beiträgen Kommentare setzen zu können, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Ich kenne diese Funktion aus anderen Foren und da ich das dort sehr praktisch finde, vor allem wenn es um längere, kreative Texte wie z.B. Kurzgeschichten oder Forenrollenspielbeiträge geht, möchte ich auch hier den Vorschlag unterbreiten.

Ich stelle mir das wie die Fußnotenfunktion bei Office-Programmen vor. Mein Umsetzungsvorschlag wäre, dass man an an der Stelle, an der man die Fußnote platzieren möchte, einen Fußnoten-Code setzt, z.B. so: [fußnote]Fußnotentext[/fußnote], in der Ansicht dann aber ein Zähler[1] erscheint und am Ende des Beitrags z.B. ein Trennstrich und darauf folgend die Auflistung der Fußnoten. Smile 

Liebe grüße,
bournemouth

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten