Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 20:27

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Heute um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 17:23

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

[phpBB3] Buttonfarbe ändern "Ich bin mit den Konditionen (nicht) einverstanden"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Buttonfarbe ändern "Ich bin mit den Konditionen (nicht) einverstanden"

Beitrag von prisma146 am Fr 2 Aug 2013 - 20:09

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn man bei mir auf der Seite Sich anmelden will, so sind die Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" und "Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden" nur sehr schwer lesbar. Denn der Button selber ist in einem sehr hellen Grauton und die Schrift darin nur unwesentlich dunkler....

Im Administrationsbereich bin ich leider nicht weiter gekommen. Hab versucht im Bereich "Anzeige--> Bilder und Farben--> Farben" die Farbe zu ändern. Laut der Vorschau fallen die Button in den Bereich "aktive Links" auf eine änderung der Farbe in diesem Bereich reagieren die besagten Button jedoch leider als einzige nicht.

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe Smile

Mfg prisma146


Zuletzt von prisma146 am Sa 3 Aug 2013 - 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
prisma146
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttonfarbe ändern "Ich bin mit den Konditionen (nicht) einverstanden"

Beitrag von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 9:54

Versuch es mal bitte in dem du zu deinem persönlichen CSS diesen Code hinzufügst:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet
Code:
#main-content a.cgu-buttons {
    color: #294167;
}
Damit kannst du die Schriftfarbe deinen Wünschen anpassen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttonfarbe ändern "Ich bin mit den Konditionen (nicht) einverstanden"

Beitrag von prisma146 am Sa 3 Aug 2013 - 10:14

Danke funktioniert.... Kurze Frage noch: welche Programmiersprache ist das?
avatar
prisma146
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttonfarbe ändern "Ich bin mit den Konditionen (nicht) einverstanden"

Beitrag von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 10:21

Bitte...
Das ist nicht direkt eine Programmiersprache, sondern das sind CSS Befehle, mit denen du verschiedenen Elementen Eigenschaften zuweisen kannst.
Du solltest dich zu diesem Thema mal etwas im Netz belesen. Gute Hilfen findest du z.B. unter www.css4you.de
Ein Gutes Werkzeug zum Erstellen und Testen solcher Codes ist der Firefox Browser und das AddOn Firebug für Firefox.
Damit solltest du dich vertraut machen, wenn du in dieses Thema einsteigen möchtest.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten