Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Keine Suchmaschinenlistung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von ID-Club am Fr 2 Aug 2013 - 15:34

Hallo,
ich habe mein Forum seit Januar, bekannt ist es auch, wenn ich den Link in Google eingebe kommen zwar verweise von anderen Foren indenen ich auf mein Forum verlinkt habe aber im kompleten Web ist keine einige Spur von people-point.forumieren.com zu finden... Gibt es dafür Gründe?
Ich habe auch Google Analytics, von daher sehe ich das auch, das kein Ergebnis in den Suchmaschinen gelistet ist

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von darkgronaddel am Fr 2 Aug 2013 - 19:16

Hast du denn schon ein wenig gesucht?

Da gab es schon mehrere mit dem Problem...
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=suchmaschine

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von bournemouth am Fr 2 Aug 2013 - 20:25

Das Thema ist auch gerade für mich aktuell... Und die bisherigen Threads dazu sind für mich persönlich keine Hilfe. Mein Forum existiert nun schon etwas länger, ich habe es auch bei Google und Co. eingetragen, doch wenn man es sucht, kommen nur Verweise auf die Forendatenbank von Forumieren und Verlinkungen von anderen Seiten - kein einziger Direktlink als Suchergebnis! Das finde ich persönlich sehr ärgerlich und weiß auch nicht, woran es liegen könnte. Crying or Very sad 

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von ID-Club am Fr 2 Aug 2013 - 21:55

Was mir aufgefallen ist,  in jeder Bewertungswebseite wird angezeigt, das mein Forum zu viele Tabellen hat. Eben PhpBB2 wie die meisten betroffenen auch... Oftmals werden nur die anderen Versionen gefunden und keine 2er...
Wertet Google zuviele Tabellen ab?

Edit:
Wir beide benutzen forumieren.com Liegt es vll an .com?

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von darkgronaddel am Fr 2 Aug 2013 - 22:36

Also ich denke dein Problem können wir auch hier weiter diskutieren. Ich habe mir gerade mal andere Foren mit.com Endung angesehen und davon werden einige sehr gut bei Google gefunden.

Hast du denn nun die Suche mal genutzt?

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von ID-Club am Fr 2 Aug 2013 - 22:42

Ja...
Wenn ich die Direktwahl also:
site:http://people-point.forumieren.com/
eingebe wird ein bisschen was angezeigt, aber auch nicht genug

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von darkgronaddel am Sa 3 Aug 2013 - 8:56

Ich denke du brauchst ein wenig Geduld. Füge weitere Schlagworte hinzu.

Hier habe ich noch was interessantes gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t33163-nicht-zu-googeln#216238

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von bournemouth am Sa 3 Aug 2013 - 10:04

Kann man da wirklich nichts weiter machen als abzuwarten? Immerhin, zumindest in meinem Fall, habe ich mich kurz nach der Gründung des Forums bei Google und Co. eingetragen und das besteht nun immerhin seit mehr als einem Jahr. Dennoch ist es über Suche nicht auffindbar und scheint z.B. bei Google und Bing nur durch Verlinkungen zu existieren. Wenn man z.B. hier nach dem Forumieren-Hilfe-Forum sucht, kommt als Suchergebnis als erster Treffer ein direkter Verweis hierher. Klar, hier herrscht bei Weitem mehr Traffic, aber ich kann mir nicht erklären, warum mein Forum für die Suchmaschinen nicht auftaucht, auf keiner Seite der Suchergebnisse. Das finde ich persönlich ziemlich frustierend und meinen Usern ist das auch schon aufgefallen.

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 10:16

Schau dir doch mal bitte an, welche Metatags du eingesetzt hast.
(ich denke du weißt, wo du das im Adminbereich findest.)
Code:
<meta content="People-Point - Die Forencommunity - Wir sind eine kleine aber feine Community, die ncht viel Mitglieder hat, trotzdem jedes Mitglied wertschätzt. Wir haben im Forum über 4000 Beiträge in kürzerster Ze" name="description">
<meta lang="de" content="People-Point, Forum, Jugendforum, Community, Freunde, People-Point, Forencommunity, Chatroom, Tiere, Partner, Medien, Küche, Mitgliederbereich, Forenspiele, Warrior Cats, Animal Crossing, RPG, Punkte" name="keywords">
Jetzt schau mal welche Wörter dort vorhanden sind und wie oft diese "Schlagworte" auf anderen Seiten zu finden sind.
Wenn ich nur mal "People-Point" bei Google eingebe, dann erhalte ich dazu:
Ungefähr 2.040.000.000 Ergebnisse (0,13 Sekunden)
Was denkst du denn, wo sich da Ergebnisse zu deiner Seite befinden sollen?
Schau dir mal auch bitte dein Forum und die sichtbaren Themen an, die du als Gast sehen kannst.
Was soll man da Suchen und was gibt es da für Ergebnisse?
Problem ist einfach, das dein Thema so breit gefächert ist, das es in der Masse der Ergebnisse einfach untergeht.
Du solltest zusehen, das du deine Schlagwörter unter "keywords" unbedingt kreativ und Umfangreich erweiterst. Auch Wörter zu Suchbegriffen mit Häufigen Schreibfehlern gehöre da rein.
Es gibt hunderte von Seiten die sich mit dem Thema befassen.
Auf solche Bewertungsseiten und die dort angegebenen Fehler solltest du nicht so viel geben.
Suchmaschinen suchen nicht nach Tabellen oder Bildern, sondern in erster Linie nach Texten und Wörtern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von bournemouth am Sa 3 Aug 2013 - 10:58

Bei mir wird dann wahrscheinlich auch genau das das Problem sein. Wie viele keywords kann man einsetzen bzw. ist das im Adminbereich auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen begrenzt? Bei mir wird das nämlich immer zurückgesetzt, deswegen ist es schwer, keywords umfangreich zu gestalten... Neutral Kann man die keywords auch manuell per Code einspeisen? Funktioniert das über Templates oder besteht da keine Möglichkeit?

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 11:07

Ja, leider ist das im Adminbereich sehr beschränkt.
Aber du kannst das auch über die Templates erweitern in dem du imTemplate:
overall_header
Diesen Teil hinzu fügst:
Code:
<meta lang="de" content="In diesen Teil kommen deinen Schlagwörter rein, die immer mit einem Komma getrennt werden müssen." name="keywords">
Am besten setzt du das nach der Zeile 13 vor diesem Eintrag ein:
{META_FAVICO}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von bournemouth am Sa 3 Aug 2013 - 11:08

Vielen Dank!Smile Ich hoffe, dass das mein bzw. unser Anliegen löst.

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Suchmaschinenlistung

Beitrag von #Frank am Sa 3 Aug 2013 - 13:18

Du kannst es nur so versuchen. Gerade deine Suchworte und dadurch das du kein Schwerpunktthema hast, ist es schwer eine gute Platzierung zu erhalten, wenn das so bleibt.
Wichtig wäre:
1. Einen Namen wählen der zum Thema passt und der nicht zu allgemein gehalten ist. (vorher googlen!)
2. Spezielle Themen Bereiche in denen es um Spezialthemen zum Thema geht zumindest für Gäste lesbar machen.
3. Suchworte in allen erdenklichen Schreibweisen einsetzen.
4. soweit es geht, dein Forum auch mit der richtigen Adresse als Textlink auf möglichst vielen Seiten verlinken.
Dann besteht die Möglichkeit das du bei den Suchmaschinen auch im Ranking höher steigt.
All diese Maßnahmen habe ich bei meinem Forum und der Homepage auch eingesetzt und gib bei Google mal "Harzfuchs" ein. Dann siehst du das ich dort oben stehe.
Gut, ich muss zugeben das du zu diesem Begriff nur 9740 Ergebnisse findest, aber daran siehst du auf was es ankommt.

Da wir dir aber hier nicht weiter helfen können, und da das eigentlich kein Thema ist, was hier direkt mit deinem Forum und dem Support zu tun hat, schließe ich hier erst einmal ab.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten