Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Link in Menüleiste funktioniert nur eingeschränkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Link in Menüleiste funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag von Anjana am Fr 2 Aug 2013 - 9:46

Hallo alle zusammen,

ich habe in meinem Forum in der Menüleiste einen Button erstellt, der zu den Regeln verlinken soll. Mit meinem Adminaccount gelange ich auch problemlos auf die Seite.
Normale Mitglieder werden jedoch nicht darauf geleitet, sondern auf die Startseite des Forums (bzw. passiert scheinbar nichts). Die Einstellungen sind meines Wissens nach korrekt. Für Gäste funktioniert der Button "Anmelden" problemlos auf die Seite mit den Regeln.
Beide Male ist als weiterführende url /register angegeben.

Hier sind die Einstellungen zu erkennen:


Habe ich da irgendwas übersehen?

Danke schon mal!

LG
Anjana

Edit: Gerade habe ich festgestellt, dass für Moderatoren der Link ebenfalls funktioniert. Nur für Mitglieder und Gäste nicht. (Für Gäste ist er auch gar nicht in der Menüleiste angezeigt, aber das macht nichts, weil die Regeln ja beim Anmelden zu lesen sind.)


Zuletzt von Anjana am Fr 2 Aug 2013 - 11:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link in Menüleiste funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag von inde am Fr 2 Aug 2013 - 10:12

Du hast bei den Regeln den selben Link wie bei "Anmelden" hinterlegt. Wink 
Sicherlich soll dort doch wohl der Link zu Deinen Regeln stehen oder?

Es könnte jedoch auch sein, dass der Link zu den Regeln in einem Forum liegt, welches für Gäste und andere gar nicht einsehbar ist und Du dort entsprechend noch die Befugnisse einstellen müsstest.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2632
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link in Menüleiste funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag von Anjana am Fr 2 Aug 2013 - 10:24

Hallo Inde,

Gäste müssen sich zum Anmelden mit den Regeln einverstanden erklären, deswegen leitet der Button zum Anmelden auf die Regelseite.
Die ist ja schon vorinstalliert und ich konnte sie zwar erweitern, aber ich finde keine Möglichkeit für diese Seite Befugnisse zu verändern.

Den Regelbutton habe ich ja selbst erstellt, damit man eben auch als Mitglied einfach auf die Seite mit den Regeln klicken kann. (denn der Anmeldebutton ist für Mitglieder nicht mehr in der Leiste sichtbar)
Und dafür habe ich natürlich den Link mit den Regeln genommen, der eben derselbe ist, wie für eine Registrierung im Forum.

Für Admins und Mods funktioniert das ja auch problemlos.

lg
Anjana

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link in Menüleiste funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag von inde am Fr 2 Aug 2013 - 11:03

Jetzt habe ich es auch verstanden.

Ich habe nun einmal in meinem Forum versucht es Dir nach zustellen, auch wenn man den kompletten Link einfügt wird dieser nach dem Absenden auf "/register" gekürzt.
Als Mitglied ist dann der Link zwar zu sehen, jedoch lässt sich dieser nicht aufrufen.

Somit scheint es wohl nicht möglich zu sein es so umzusetzen, es sei denn es hat noch jemand eine andere Idee. Sorry, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Ansonsten müsstest Du Dir die Regeln für die Mitglieder noch einmal extra in Dein Forum oder als HTML-Seite einsetzen und dann zu dieser Seite verlinken.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2632
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link in Menüleiste funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag von Anjana am Fr 2 Aug 2013 - 11:34

Hallo Inde,

danke für deine Mühe. Ich habe es jetzt einfach über eine Portalseite gelöst.
Obwohl es mich trotzdem wundert, dass es im ersten Versuch nur bei Admins und Mods funktioniert hat.
Aber so funktionierts ja auch so, wie es ursprünglich geplant war.

lg
Anjana

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten