Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Themen trennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was haltet ihr davon?

40% 40% 
[ 4 ]
50% 50% 
[ 5 ]
10% 10% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Themen trennen

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mi 31 Jul 2013 - 19:41

Hallo liebe Community, heute trete ich mal wieder mit einem Vorschlag an euch. Ich habe mir überlegt wie man die Übersicht in den Foren verwahren kann. Um genauer zu sein wollte ich etwas tun um die Themen in den Unterforen zu sortieren. Ich habe ja bereits einen Vorschlag gepostet bei dem man die Themen sortieren kann. Da ich aber finde das man auch in den Unterforen die Themen besser sortieren können sollte dachte ich an zwei Möglichkeiten:

- Entweder man verwendet Trennlinien mit entsprechendem Abstand um die Themen zu sortieren
- Oder man benutzt diese tollen Expander die es auch bei Forensoftware oft gibt um die Themen ein und ausklappen zu können und sie somit auch automatisch zu sortieren.

Ich finde gerade in so riesigen Foren könnte man so etwas gut gebrauchen. Ich z.B. habe etliche Unterforen mit vielen Themenicons für viele verschiedene Bereiche, wenn z.B. jemand wirklich eine Frage stellt, oder ein Tutorial postet, einen Artikel oder sonst etwas. Und ich persönlich fände es sehr viel übersichtlicher wenn man diese Themen in solche Expander oder halt solche Trennlinien dazwischen packen könnte.

Was haltet ihr davon? Klar denken manche warscheinlich das es überflüssig ist, aber man sollte ja auch mal Vorschläge einbringen die auf bestimmte Foren spezialisiert sind oder? Very Happy

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen trennen

Beitrag von ~Julian~ am Mi 31 Jul 2013 - 22:03

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des Vorschlags bzw. des Sortierens nicht. ^^
Nicht jeder verwendet Präfixe oder Themenicons und wenn man eine ganze Variation an Themen hat, fände ich es eher unübersichtlich.
Und wozu wären denn Expander gut und was käme in die Expander rein? Und Trennlinien machen es auch nicht wirklich übersichtlicher.

Von mir gibt es ein delete_icon , weil ich erstens den Sinn dieser Vorschlags nicht ganz verstehe und zweitens eben die jetzigen Sortieroptionen auch ganz okay finde. Wenn man es nach dem Alphabet sortiert oder so, sollte es eigentlich von der Übersicht her auch passen. notknowing

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen trennen

Beitrag von Blade@CodeLabs am Fr 2 Aug 2013 - 23:45

In den Expandern stehen natürlich die schon sortierten Themen^^. Hier noch mal verständlicher damit jeder es versteht:

Wenn man jetzt wie ich viele Themenicons hat, und man hat beispielsweise 15 Themen mit 3 unterschiedlichen icons, fände ich es hilfreich wenn man sie so auflisten könnte:
Spoiler:

Expander
--------
Thema
Thema
Thema
Thema
Thema
-------

Und am besten noch in die Expander die icons der Themen. Der Sinn besteht darin das der Benutzer gleich den Expander mit dem Themenicon sieht um zu wissen wo er wonach suchen muss.

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen trennen

Beitrag von Mike am Sa 3 Aug 2013 - 6:52

Nein delete_icon 

kann mich Julians ausführung nur anschließen.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen trennen

Beitrag von frazi am So 11 Aug 2013 - 10:09

Von mir auch ein delete_icon , da ich denke es gibt wichtigeres was ein Augenmerk braucht.

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen trennen

Beitrag von #Frank am So 11 Aug 2013 - 10:18

Ich denke, das man das selbe auch mit entsprechenden Unterforen machen kann. Das setzt natürlich Vorraussetzen, das sich die Mitglieder auch an die Regeln halten, damit die Mods nicht alle zwei Tage Hunderte Themen verschieben müssen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen trennen

Beitrag von Gast am So 11 Aug 2013 - 20:01

Die Idee ist nicht schlecht. Habe solche Foren schon gesehen, allerdings macht die Aufteilung nur für sehr grosse Foren Sinn, wo auch viel geschrieben wird  und die User auch in den richtigen Foren schreiben, was  nicht oft gemacht wird.
Viel Personal zum verschieben muss man auch einkalkulieren.
Zuviel des Guten ist eher unübersichtlich und macht die User müde.
Daher von mir ein rechte_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten