Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Rahmen um LoginModule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von Brianna am So 28 Jul 2013 - 10:24

Hallo,

als bekennender Fan von Doppelrahmen um Tabellen Wink  muss ich mich doch nochmal an euch wenden. Wir haben den Style unseres Forums dank eurer tollen Anleitungen hier und mit eurer Unterstützung  top  an unsere Wünsche anpassen können.

Jetzt versuche ich gerade, die LoginModule ebenfalls mit diesen Doppelrahmen zu umgeben. Ich habe schon alles versucht, habe auch die Login-Tabellen im mod_login Template mit div-ids eingeschlossen und dann die gewünschte Veränderung im StyleSheet eingetragen, aber es funktioniert einfach nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich es versuche. Smile 

Dieser Screenshot verdeutlicht vielleicht besser, was ich meine, das Loginmodul passt einfach nicht zum allgemeinen Style.



Vielleicht gibt es einen anderen Weg, meine Vorstellung umzusetzen, der sich mir bisher noch nicht erschlossen hat und vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, zwischen dem Werbebanner und dem LoginModul einen Abstand zu setzen.

Hier gehts zu unserem Forum

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von #Frank am So 28 Jul 2013 - 10:41

Du hast alles mit diesem CSS Code eingestellt:
Code:
.kat_border, #wio_border, #startseiten_border, #login_border, .portal .forumline {
  border: 3px solid #01001a;
  outline: 4px solid #3D3D3D;
}
Versuch mal bitte hinter .portal noch ein Komma zu setzen. Dann sollte es auch klappen.
Du kannst den Div Container dann auch wieder entfernen.

Edit:

Ich habe noch mal nachgesehen und du fügst das bitte mal so ein:
Code:
[code].kat_border, #wio_border, #startseiten_border, #login_border, .portal .forumline, .forumline {
  border: 3px solid #01001a;
  outline: 4px solid #3D3D3D;
}[/code]



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von Brianna am So 28 Jul 2013 - 11:04

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort top , habe ich auch gleich erledigt. Aber jetzt sieht das Forum so aus - ich habe die Änderung in unserem Testforum durchgeführt.



Wie man sieht, wird das Loginmodul jetzt mit dem gewünschten Rahmen umschlossen, aber nun werden die Kategoriebilder von den Rahmen ebenfalls mit eingeschlossen, was so nicht gewünscht ist.

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von #Frank am So 28 Jul 2013 - 11:13

Ja, das habe ich auch gesehen. Ich habe noch mal was anderes was du mal versuchen kannst. Ändere das mal bitte so ab:
Code:
.kat_border, #wio_border, #startseiten_border, #login_mod, .portal .forumline, .user_login_form {
    border: 3px solid #01001A;
    outline: 4px solid #3D3D3D;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von #Frank am So 28 Jul 2013 - 11:19

Und gleich noch mal eine Erweiterung dazu, damit das auch nach einem klick auf Log In so aussieht:
Code:
.kat_border, #wio_border, #startseiten_border, #login_mod, .portal .forumline, .user_login_form, .three-col {
    border: 3px solid #01001A;
    outline: 4px solid #3D3D3D;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von Brianna am So 28 Jul 2013 - 11:20

Vielen lieben Dank, funktioniert. top Allerdings muss ich die Erweiterung weg lassen, weil sonst wieder der ganze Foruminhalt umschlossen wird.

Nur noch eine kleine Frage, dann bin ich auch schon wieder weg. Besteht eine Möglichkeit, zwischen dem Werbebanner und dem Loginmodul eine Abstand einzubauen? Dann wäre der Style perfekt. Smile


Zuletzt von Brianna am So 28 Jul 2013 - 11:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von #Frank am So 28 Jul 2013 - 11:29

Ich denke das das schon möglich ist. Du musst nur an der entsprechenden Stelle im Template finden und dort ein <br /> einsetzen.
Aber ich habe noch was für deinen Module ganz unten im Forum.
Du änderst dein CSS npoch mal so ab:
Code:
.kat_border, #wio_border, #startseiten_border, .startseiten_border, #login_mod, .portal .forumline, .user_login_form {
  border: 3px solid #01001A;
  outline: 4px solid #3D3D3D;
}
Und dann must du unten wo du deine Teaminfos und andere Informationen hast den Tabel noch die Class startseiten_border hinzufügen:
Code:
<table width="1000" border="0" height="200" class="startseiten_border">
Das sollte dann so aussehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von Brianna am So 28 Jul 2013 - 11:36



Auf die Idee, die Tabelle unten auch mit einem Rahmen zu umschließen, bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich gleichmal ausprobieren. Very Happy 

Danke nochmal für die schnelle Beantwortung meiner Fragen und für deine Mühe. Ihr leistet hier echt super Arbeit! top 

Von meiner Seite aus kann dann hier geschlossen werden.

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von #Frank am So 28 Jul 2013 - 11:40

Ich habe gerade gesehen, das das .three-col alles wieder zerschießt. das musst du dann leider wieder entfernen.
Aber das mit der Tabelclass kannst du einsetzen. Das macht nichts weiter aus.
Du solltest dich mal mit dem Firefox Addon Firebug vertraut machen.
Damit lässt sich so was leicht testen.
Allerdings ist es auf den Forenseiten so, das verschiedene Classen auch an anderer Stelle benutzt werden und diese dann unerwünschte Nebeneffekte erzeugen.
Da musst du mal etwas Rumprobieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von Brianna am So 28 Jul 2013 - 12:18

Habe deinen Vorschlag gerade ausprobiert, sieht super aus. Danke für den Tipp.top

Das Firefox AddOn habe ich mir vor einiger Zeit runtergeladen und es war bisher immer sehr hilfreich, gewisse Dinge umzusetzen.
Aber auch wenn ich mich inzwischen an die Templates ran traue und vermehrt mit Einträgen im Stylesheet arbeite, so sind mir doch einfach Grenzen gesetzt, da ich mit meinen HTML und CSS Kenntnissen noch ziemlich am Anfang stehe.
Gerade für Anfänger auf diesem Gebiet, ist das Forum hier eine super Supportplattform und die Arbeit, die hier geleistet wird, kann gar nicht hoch genug geschätzt und gelobt werden. top 
Oft reicht schon ein kleiner Hinweis von euch, damit es wieder weitergeht. Das motiviert zum Weitermachen, vor allem auch, wenn man sieht, was mit ein paar kleinen Änderungen bewirkt werden kann.

LG und noch einen schönen Sonntag.

Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um LoginModule

Beitrag von #Frank am So 28 Jul 2013 - 14:32

Dann Wünsche ich dir noch viel Erfolg und nache hier erstmal zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten