Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CuK-Fussballliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig CuK-Fussballliga

Beitrag von Zero92 am Sa 27 Jul 2013 - 1:34

Titel des Forums: CuK-Fussballliga

Beschreibung des Forums: Im Forum soll unser kleiner Fussball-Manager ablaufen, zunächst werden 18 bzw 17 Spieler gesucht, die an unserer ersten Liga teilnehmen.Mein Bruder und ich werden selbstverständlich auch mit einem Team teilnehmen. Um selber noch eventuelle Fehler im Spielsystem entdecken zu können. Wir planen den Ligastart für den 14.08.13. Unser Spiel basiert generell auf Berechnungen in Excel die wir als Spielleitung anhand eurer Eingaben im System dann machen werden und als Ergebnisse posten. So werden Gewinne, Ligaergebnisse , Fanbeliebtheit berechnet. Genaue Formel nachdem die Spielergebnisse berechnet werden, werden selbstverständlich nicht offen gelegt.
Sinnvoll wenn ihr dieses Spiel mit uns Spielen wollt ist es, wenn ihr Excel habt. Denn wir haben einige Vorlagen in Excel bereitgestellt die das Erfassen einiger Daten auch für euch leichter Machen sollen. Kerninhalt ist natürlich die Fussballliga, aber weshalb in einem Forum ? Nunja das möchte ich kurz und knapp beantworten: Wir möchten, dass die Vereine gerne Pressemeldungen herausgeben. Über Transfers verhandelt, denn wenn man die Regeln überfliegt, wird man auch auf Faktoren stoßen die die Ligaergebnisse beeinflussen. Dazu gehören auch Transfers. Unser Ziel ist es erstmal die eine Liga zum laufen zu bekommen. Die Spiele werden im 4 Tage-Rythmus ausgespielt. Wir würden uns freuen wenn sich Leute dafür begeistern können. Bitte Registriert euch mit eurem Vereinsnamen. Bei den Fakten über den Verein in eurem Profil könnt ihr dann einige Dinge über euren Verein einstellen. Euch Namen für Präsident, Manager und Trainer eures Vereins ausdenken. Auf Wunsch werde ich hier noch ein Update mit mehr Details einstellen.

Link zum Forum: http://cuk-liga.aktiv-forum.com/

Datum der Erstellung:11 Jul 2013

Nickname des Gründers: Admin

Vorstellung des Forum-Teams:(optional) Unser Team besteht aus mehreren Accounts, aber letztendlich besteht das Team aus 2 Personen. Mir und meinem Bruder. Wir beide haben diese Idee entwickelt, weil ein eigener kleiner Fussballmanager unser Ziel war.
Ich konnte jetzt noch einen Bekannten für mein Team gewinnen, er wird die Ligaaufsicht übernehmen. Und somit eine neutrale Entscheidungskraft in unserem Forum bilden, worüber ich sehr froh bin, denn so kann mir und meinem Bruder keine Parteilichkeit mehr vorgeworfen werden.

Welche Vorzüge hat dein Forum?
(Qualität, Originalität, Innovation, usw.) Zwei begeisterte Admins, die sich nun 1-2 Monaten Planung und Arbeit davon gemacht haben sich alles nötige Auszudenken und zusammen zubauen.
Nicht das Klassische RPG sondern etwas spezielles.
Wir sind für Wünsche offen und versuchen diese in jede Überlegung miteinzubeziehen, wir haben im Forum auch einen Entwicklungsblog eingerichtet, wo weitere Überlegungen eingestellt werden.

Zero92
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten