Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Drop Down Menüleiste

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Drop Down Menüleiste

Beitrag von Traiceheart Mo 22 Jul 2013 - 23:17

Hallo Smile

Vor kurzem sah ich hier einen Thread über ein Drop Down Menü, diesen habe ich leider aus versehen im Verlauf gelöscht.

Aber ich finde hier keinen richtigen Thread über ein Drop Down Menü, selbst wenn ich hier in der Suche Drop Down eingebe etc.

In einem Testforum war einmal ein Drop Down Menü, nur leider wurde es gelöscht, ich weiß aber das es hier ein code von euch war.

Kann mir einer den Code für ein ordentliches Drop Down Menü bitte geben? Smile
Ich finde im I-Net nichts ordentliches...

Lg,
Traice ^^
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von #Frank Mo 22 Jul 2013 - 23:23

Ich gebe Drop in die Suche ein und finde das:
https://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Drop
Ich glaube im fünften oder sechsten Thema ist da schon was dabei.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von Traiceheart Mo 22 Jul 2013 - 23:28

@Frank, nein ich rede nicht von einer Drop Down Leiste in den Themen, sondern von einer Navigation als Drop Down Menü... Wink
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von #Frank Mo 22 Jul 2013 - 23:38

Alles klar... Das wurde hier auch schon mehrfach gefragt.
Eins vorweg: es muss dir klar sein, das in solch einem Menü die Funktionen Nachricht/Neue Nachricht und Log In/Log Out nicht funktionieren.
Für solche Menüs findest du im Netz die verschiedensten Generatoren, die dir den HTML Code und auch eventuelle CSS Codes fertig zum Einbau liefern.
Diese musst du dann anstelle der Standart Navigation in dein Template overall_header einsetzen.
Es gibt hier ein Alfa Romeo Forum, der das so gemacht hat.
Er hat da sehr viel Zeit investiert, aber er ist damal zu einem sehr ansehnlichem Ergebnis gekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie der Username von dem Admin hier war.
Aber der genannte Weg ist der einzig, den du wählen kannst. Du wirst verstehen, das es keinen fertigen Code dafür gibt, weil jedes Menü mit seinen Untergruppen immer auch unterschiedlich aufgebaut sind und es da auch verschiedene Arten der Umsetzung gibt.
Informiere dich mal im Netz über solche Generatoren und Schau welcher für dich das beste Ergebnis liefert.

Edit am 22.07.2013 um 23:53:38:
Ich habe den User und auch den link zu seinem Forum gefunden, nur leider existiert das Forum nicht mehr.
Schade, es war damals ein sehr schönes Forum in das er viel Zeit und Arbeit investiert hatte.
Das hätte ich dir gerne gezeigt, um zu demonstrieren was da alles möglich ist. Und angefangen hatte er auch mit solche einem Menü eines Menügenerators. Das hat er nach und nach zur perfektion hin entwickelt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von Traiceheart Sa 27 Jul 2013 - 16:57

Hallo Frank.
Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Mir wurde per Pn in einem anderen Forum eine Art Drop Down Menü angeboten.

Trotzdem danke für deine Hilfe und dafür das du mich aufgeklärt hast was ich mir im klarem sein muss Smile
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von #Frank Sa 27 Jul 2013 - 17:54

Gut, dann gehe ich davon aus, das sich das hier erledigt hat und schließe somit diesen Thread.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten