Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[PunBB] "Wer ist online" für Gäste unsichtbar machen- in PunBB?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] "Wer ist online" für Gäste unsichtbar machen- in PunBB?

Beitrag von muenchnerin am Do 25 Jul 2013 - 19:54

Hallo Frank und Team,
ich habe die heutige Frage und Antwort nach der Unsichtbarstell-Möglichkeit der "Wer ist online"-Anzeige für Gäste für bb3 mitgelesen und den Anleitungsthread
http://hilfe.forumieren.com/t16675-bb2-ausblenden-von-wer-ist-online-fur-gaste
für bb2,
aber gibt es die Möglichkeit auch in PunBB, Gästen die "Wer ist online"-Auflistung auszuschalten?

(Die Wer ist online-Weltkarte haben wir schon abgeschaltet)

Ich habe nach "Wer ist online PunBB" in der Suche gesucht, aber in den ca. 300 Beiträgen keinen für PunBB passenden gefunden, daher ist hoffentlich der neue Thread richtig statt das Anhängen an den von heute Nachmittag.

Herzlichen Dank im Voraus für Euren tollen Service hier!


Zuletzt von muenchnerin am So 28 Jul 2013 - 15:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

muenchnerin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] "Wer ist online" für Gäste unsichtbar machen- in PunBB?

Beitrag von #Frank am Fr 26 Jul 2013 - 10:15

Wenn du in die Suche mal "Wer ist Online" eingibst, dann wirst du auch schnell fündig.
Z.B. dieses Thema:
http://hilfe.forumieren.com/t36058-phpbb2-unter-wer-ist-online-beitragsstatistik-ausblenden#236884
Es bezieht sich zwar auf phpBB2, ist aber durchaus auch bei punBB so gültig.
Wenn du dir mehrere Themen aus dieser Suche anschaust, dann findest du auch die Antworten, wie man es anstellt, das diese Anzeige nur Mitglieder sehen können.
In der Verlinkten Antwort brauchst du nur die erwähnten Schalter Variablen durch eine andere auszutauschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Danke

Beitrag von muenchnerin am So 28 Jul 2013 - 7:33

Dankeschön, Frank.
Ich werde mal weiter in den nicht extra für PunBB gekennzeichneten Threads im Suchergebnis "Wer ist online" suchen.

Direkt kann ich mit dem verlinkten Thread noch nichts anfangen, da bei mir im AB -> Anzeige eben nicht "Templates" auswählbar kommt. Ich bin aber nur die Zweitadmin, nicht die Gründeradmin. Wird das bei ihr angezeigt? Dann besprechen wir das untereinander.
Danke schon mal!
Ich lasse für Dich noch hier offen, weil ich für Dich hoffe, Du bist an diesem heißen Sonntag nicht am PC, und markiere dann morgen Abend mit Erledigt.

muenchnerin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] "Wer ist online" für Gäste unsichtbar machen- in PunBB?

Beitrag von #Frank am So 28 Jul 2013 - 9:36

Da hast du recht, die Templates sind nur mit dem Gründeraccount Sicht und änderbar.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] "Wer ist online" für Gäste unsichtbar machen- in PunBB?

Beitrag von muenchnerin am So 28 Jul 2013 - 15:43

Alles klar, daher hab ich in den Suchergebnissen nichts Umsetzbares finden können. Dann bespreche ich es mit der Gründerin.
Herzlichen Dank, Frank!

muenchnerin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] "Wer ist online" für Gäste unsichtbar machen- in PunBB?

Beitrag von #Frank am So 28 Jul 2013 - 16:13

Erledigt Icon gesetzt.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten