Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Gallerie gegen Missbrauch schützen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gallerie gegen Missbrauch schützen

Beitrag von Vampirchen am Di 23 Jul 2013 - 20:19

Hallo,

ich habe ein Forum eröffnet und darin geht es um die Fotografie.
Nun wurde ich von einem User gefragt, ob denn unsere Gallerie gegen Missbrauch geschützt wäre und ich stellte fest, dass ich Bildern von anderen Usern problemlos speichern könnte.
Nun habe ich mal nachgesehen, ob ich dies evtl irgendwie ändern kann oder ob hier irgendetwas darüber steht - ich konnte leider nichts finden, sollte ein solcher Thread aber doch bestehen, so tut es mir leid einen neuen eröffnet zu haben, aber ich hab wirklich nichts gefunden...pale 

Ist es also möglich, die Speicherfunktion in der Gallerie zu deaktivieren? Bzw kann man irgendetwas einbauen um die Bilder von Usern zu schützen?

Liebe Grüße
Christina


Zuletzt von Vampirchen am Mi 24 Jul 2013 - 21:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vampirchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gallerie gegen Missbrauch schützen

Beitrag von #Frank am Di 23 Jul 2013 - 21:09

Wirklich verhindern kannst du das nicht, es sei denn ihr stellt keine Bilder ins Netz.
Man kann es zwar etwas erschweren, aber du Must wissen, das Jedes Bild das der Browser anzeigen soll von dem auch runtergeladen werden muss.
Und wenn man das verhindern wollte, bleibt nur die Möglichkeit es nicht erst garnicht ins Netz zu stellen.
Du kannst hier und im Netz ja mal mach Rechts Klick Sperre suchen, aber ein Schutz ist das nicht.
Deine User können aber ihre Bilder mit einem Digetalen Wasserzeichen schützen.
Auch dazu findest du einiges im Netz.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten