Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild der Antworten in der FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrundbild der Antworten in der FAQ

Beitrag von Snowpunkgirl am Di 23 Jul 2013 - 16:12

Hallo Liebe Forengemeinde,
ein User unseres Forums hat mich darauf aufmerksam gemacht, das bei uns in der FAQ irgendwas nicht stimmt, da sich dort als Hintergrund eine Kombination aus halben Header und Footer befindet, welches die halben Texte verdeckt...
Ich habe das mal gescreenshottet:

http://www.abload.de/img/faq1ckyn.png

Lieder stoße ich da mal wieder Computersprachentechnisch an meine Grenzen, könnte mir jemand von euch vielleicht sagen, was ich machen muss, damit sich dort bei den Antworten ein normales Hintergrundbild (bzw. ein einfarbiger Hintergrund) befindet und keine Teilausschnitte von unserem Header bzw. Footer?
Ich weiß leider auch nicht so genau, ob ich da bei dem Templates etwas ändern muss, oder ob der Fehler im CSS-Stylesheet zu finden ist (der besteht bei uns mittlerweile auch auf 70 Zeilen und vielleicht hab ich da ausversehen einen Fehler eingebaut...?) Embarassed 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar anbet 

Liebe Grüße:
Snow

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild der Antworten in der FAQ

Beitrag von Mike am Di 23 Jul 2013 - 16:25

Hallo,

also wenn ich es aufrufe ist alles normal

so seh ich es



LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild der Antworten in der FAQ

Beitrag von Snowpunkgirl am Di 23 Jul 2013 - 16:35

Ja, aber sobald man auf eine der Fragen klickt und sich die Antwort dazu durchlesen will, habe ich diesen Hintergrund da, wie bei meinem Screenshot. Und das würde ich gerne ändern, wenns geht Embarassed 
Ist zwar nicht all zu tragisch... aber irgendwie stört es mich Very Happy 

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild der Antworten in der FAQ

Beitrag von #Frank am Do 25 Jul 2013 - 9:43

Das Problem ist, das du ja deinen Banner und auch deine Fußzeile über die Class Bodyline deviniert hast.
Dummer weise benutzt aber die Antwort der FAQ Frage auch diese Class.
Das führt nun dazu, das du immer auch dein Banner und dein Footer dort angezeigt bekommst.
Einfache Lösung:
Bearbeite bitte das Template: faq_dhtml
Dort suchst du bitte die Zeile 40 und tauscht einfach das Rote gegen das Grüne aus:
<table class="bodylineforumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" align="center">
Dann absenden und das Problem sollte beseitigt sein.
Es sollte dann bei dir so aussehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild der Antworten in der FAQ

Beitrag von Snowpunkgirl am Do 25 Jul 2013 - 13:30

Anbeeten 

Vielen Dank für die Hilfe, hat super funktioniert!

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild der Antworten in der FAQ

Beitrag von #Frank am Do 25 Jul 2013 - 14:11

Bitte... closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten