Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Gestern um 23:15

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Fiona Gestern um 21:12

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Input Button per CSS verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Input Button per CSS verändern

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Di 23 Jul 2013 - 15:08

Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem ich mich jetzt erfolglos durch 8 Suchseiten geklickte habe, will ich meine Frage mal in diesem Thread kund tun.

Und zwar würde ich gern die Input-Buttons innerhalb des Forums (zum Beispiel [Login] in der Anmeldung oder [Expressantwort öffnen/schließen] grafisch per CSS aufarbeiten.
Genügend online Button-Generatoren gibts ja im Netz und ich habe mir da schon was hübsches zusammen geschustert, doch irgendwie klappt es nicht mit der Einbindung innerhalb des Forums.

Nun meine Frage(n).
- Geht das Ändern überhaupt? Oder ist das aus technischen Gründen gar nicht möglich?
- Welche CSS-Passagen müssen wenn angesprochen werden?
Ich habe es mit input.button als auch mit button.button2, input.button2 versucht und keine Erfolge erzielt.

Ich danke euch schon im Vorfeld für eure Rückantworten.

Lieben Gruß
JARVIS


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Mi 24 Jul 2013 - 11:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Input Button per CSS verändern

Beitrag von #Frank am Di 23 Jul 2013 - 20:31

Das war schon fast richtig. Aber du Must Wissen das es sich hierbei nicht um Grafische Button, sondern um sogenannte Formular Buttons handelt.
Diese kannst du mit einem Hintergrundbild/farbe, anderen Rahmen u.s.w. versehen. Aber du kannst diese nicht durch einen Grafischen Button ersetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Input Button per CSS verändern

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Di 23 Jul 2013 - 22:39

Guten Abend Frank.

Vielen Dank für deine Rückantwort.
Verstehe ich das dann richtig, dass wenn ich dort dann "abgerundete" Buttons haben möchte, da dann mit einem Buttongrafik arbeiten muss, um die "Standart-Ansicht" los zu werden?

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Input Button per CSS verändern

Beitrag von #Frank am Mi 24 Jul 2013 - 10:44

Nein, ich zeige dir mal an einem Beispiel aus Meinem Forum, wie ich die Buttons und Eingabefelder verändert habe:
Code:
/* Formularbuttons einstellen*/
input.liteoption, input.mainoption, input, select
{
  background-color: #A2CD5A;
  background-image: url("http://www.abload.de/img/hintergrund21k1j.jpg");
  font-weight: bold;
  border-radius: 5px 5px 5px 5px;
  -moz-border-radius: 5px 5px 5px 5px;
  -webkit-border-radius: 5px 5px 5px 5px;
}
/* --- Ende --- */
Ich habe hier eine Hintergrundfarbe, ein Hintergrundbild, den Schrift Stil Und die Rundung eingestellt.
Mein Hintergrundbild sieht z.B. so aus:

Größer muss das auch nicht sein.
Ich denke das du da schon was mit anfangen kannst und da du nun alle Classen hast, solltest du auch noch Anpassungen machen können.
Was noch machbar ist, siehst du hier bei uns im Forum in dem du diese z.B. beim Hovern noch in der Darstellung ändern lässt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Input Button per CSS verändern

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 24 Jul 2013 - 11:31

Guten Morgen Frank!

Vielen Dank für deine Antwort und den Code. Smile
Hat jetzt hervorragend geklappt. Smile


J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Input Button per CSS verändern

Beitrag von #Frank am Mi 24 Jul 2013 - 14:02

Bitte schön...

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten