Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Gestern um 23:15

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Fiona Gestern um 21:12

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Platzhalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Platzhalter

Beitrag von Solariumigel am Di 23 Jul 2013 - 11:28

Guten Tag,

Ich bin im Moment dran ein neues Portal für mein Forum(onepiece-mangas.com) zuschreiben. Alles lief bis jetzt ohne Probleme, aber jetzt würde ich gerne in dieses Portal die User eintragen welche Geburtstag haben. Daher meine Frage, gibt es einen Weg  um die Platzhalter von den Templates in eigenen HTML-Seiten einzufügen? Mit Platzhalter meine ich z.b. "{L_WHOSBIRTHDAY_TODAY}" ?

Lg Igel


Zuletzt von Solariumigel am Di 23 Jul 2013 - 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Platzhalter

Beitrag von inde am Di 23 Jul 2013 - 13:04

Meines Wissens nach kannst Du nur einen Teil der "Platzhalter" Variablen verwenden, welche das für Dein Forum genau sind erfährst Du hier.
Du kannst aber gerne noch einmal selbst recherchieren für den Fall das mir nicht geglaubt wird, in dem Du in der Suche einmal "Variable" und "Variablen" eingibst. Wink 

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3600
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Platzhalter

Beitrag von ~Julian~ am Di 23 Jul 2013 - 15:10

Ich muss dazu anmerken, dass auch die von inde genannten Variablen nicht auf HTML-Seiten funktionieren. Wo genau die von ihm genannten Variablen verwendet werden können, steht ganz am Anfang der detaillierten Hilfe: Beschreibung der Webseite, Nachricht auf der Startseite, Themen, Beiträge, Titel der Geburtstagsnachricht, Geburtstagsnachricht, Newsletter, Signatur, Willkommensgruß, Nachrichten.

Es ist allerdings so gut wie unmöglich, die Geburstagsanzeige o.ä. auf eigene Seiten zupacken, da alle Variablen die in der detaillierten Hilfe oder in den Templates zu finden sind, nicht auf den HTML-Seiten funktionieren.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Platzhalter

Beitrag von Solariumigel am Di 23 Jul 2013 - 16:13

Ich danke Euch für diese Antworten. Dann muss ich mir eine andere Möglichkeit überlegen wie ich das machen könnte.

Danke nochmals Smile

Lg Igel

Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten