Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Drop Down Menüleiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Drop Down Menüleiste

Beitrag von Traiceheart am Mo 22 Jul 2013 - 23:17

Hallo Smile

Vor kurzem sah ich hier einen Thread über ein Drop Down Menü, diesen habe ich leider aus versehen im Verlauf gelöscht.

Aber ich finde hier keinen richtigen Thread über ein Drop Down Menü, selbst wenn ich hier in der Suche Drop Down eingebe etc.

In einem Testforum war einmal ein Drop Down Menü, nur leider wurde es gelöscht, ich weiß aber das es hier ein code von euch war.

Kann mir einer den Code für ein ordentliches Drop Down Menü bitte geben? Smile
Ich finde im I-Net nichts ordentliches...

Lg,
Traice ^^

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von #Frank am Mo 22 Jul 2013 - 23:23

Ich gebe Drop in die Suche ein und finde das:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Drop
Ich glaube im fünften oder sechsten Thema ist da schon was dabei.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von Traiceheart am Mo 22 Jul 2013 - 23:28

@Frank, nein ich rede nicht von einer Drop Down Leiste in den Themen, sondern von einer Navigation als Drop Down Menü... Wink

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von #Frank am Mo 22 Jul 2013 - 23:38

Alles klar... Das wurde hier auch schon mehrfach gefragt.
Eins vorweg: es muss dir klar sein, das in solch einem Menü die Funktionen Nachricht/Neue Nachricht und Log In/Log Out nicht funktionieren.
Für solche Menüs findest du im Netz die verschiedensten Generatoren, die dir den HTML Code und auch eventuelle CSS Codes fertig zum Einbau liefern.
Diese musst du dann anstelle der Standart Navigation in dein Template overall_header einsetzen.
Es gibt hier ein Alfa Romeo Forum, der das so gemacht hat.
Er hat da sehr viel Zeit investiert, aber er ist damal zu einem sehr ansehnlichem Ergebnis gekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie der Username von dem Admin hier war.
Aber der genannte Weg ist der einzig, den du wählen kannst. Du wirst verstehen, das es keinen fertigen Code dafür gibt, weil jedes Menü mit seinen Untergruppen immer auch unterschiedlich aufgebaut sind und es da auch verschiedene Arten der Umsetzung gibt.
Informiere dich mal im Netz über solche Generatoren und Schau welcher für dich das beste Ergebnis liefert.

Edit am 22.07.2013 um 23:53:38:
Ich habe den User und auch den link zu seinem Forum gefunden, nur leider existiert das Forum nicht mehr.
Schade, es war damals ein sehr schönes Forum in das er viel Zeit und Arbeit investiert hatte.
Das hätte ich dir gerne gezeigt, um zu demonstrieren was da alles möglich ist. Und angefangen hatte er auch mit solche einem Menü eines Menügenerators. Das hat er nach und nach zur perfektion hin entwickelt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von Traiceheart am Sa 27 Jul 2013 - 16:57

Hallo Frank.
Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Mir wurde per Pn in einem anderen Forum eine Art Drop Down Menü angeboten.

Trotzdem danke für deine Hilfe und dafür das du mich aufgeklärt hast was ich mir im klarem sein muss Smile

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Menüleiste

Beitrag von #Frank am Sa 27 Jul 2013 - 17:54

Gut, dann gehe ich davon aus, das sich das hier erledigt hat und schließe somit diesen Thread.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten