Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neu und schon ein paar fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neu und schon ein paar fragen

Beitrag von Gast am Mo 3 Sep 2007 - 23:32

Hallo, ich interessiere mich für diese Forensoftware und habe hierzu noch die eine oder andere Frage und hoffe das ich hier richtig bin *lol*

Also ich betreibe seit gut 1,5 Jahren ein kleines Fotoforum und überlege diesen Anbieter zu wechseln. Hierzu habe ich aber noch die eine oder andere Frage:

Ist es möglich die bereits geschriebenen Themen und Mitglieder aus dem derzeitigen Forum in dieses zu kopieren?

Kann ich das Forumwerbefrei schalten und was kostet mich dieses?

Kann ich das neue Forum mit meiner alten Internetadresse verknüpfen damit das Forum weiterhin über meinen alten Domainnamen erreichbar bleibt und was würde mich das kosten??

Sorry, aber ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt,

Gruß mike

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neu und schon ein paar fragen

Beitrag von Gast am Di 4 Sep 2007 - 16:07

Kann nicht alle fragen beantworten, weil ich dies selbst noch nicht getan habe, da wird sich aber JoeM aber noch melden wenn er on ist.

Hier kann ich aber schon eine antwort geben:
Kann ich das Forumwerbefrei schalten und was kostet mich dieses?



Auch über Telefon möglich!

Hier kannst du aussuchen für wen es werbefrei sein soll:



Du kannst auch im Forum eine Schenkung-Link aktivieren, dann können user mit spenden und du kannst aussuchen für was du punkte kaufst.

Das andere muss JoeM dir erklären.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neu und schon ein paar fragen

Beitrag von JoeM am Di 4 Sep 2007 - 19:51

@mike schrieb:
Ist es möglich die bereits geschriebenen Themen und Mitglieder aus dem derzeitigen Forum in dieses zu kopieren?
Das wäre ein extrem grosser Aufwand für die Techniker, da vermutlich die beiden Forendatenbanken nicht kompatibel sind. Ich glaube nicht, das sie das machen werden.

Kann ich das Forumwerbefrei schalten und was kostet mich dieses?
Das hat Boran ja bereits beantwortet.

Kann ich das neue Forum mit meiner alten Internetadresse verknüpfen damit das Forum weiterhin über meinen alten Domainnamen erreichbar bleibt und was würde mich das kosten??
Das kommt darauf an, ob die jetzt bestehende bereits dir gehört oder einem Forenhoster. Sollte es deine eigene Domain sein ist das bestimmt machbar. Wenn sie allerdings von einem Forenhoster ist muss man evtl. dort beim Support anfragen. Die Chancen stehen dann allerdings sehr schlecht.
Wenn du eine eigene/gemietete Domain hast kannst du natürlich eine Umleitung schalten.
Man kann auch direkt hier selbst eine .com/.biz/.org oder .net domain "mieten". Das kostet 1600Pkt pro Jahr.
Die "voreingestellten" Wahlmöglichkeiten für den die Foren-Adresse ( und das sind recht viele) sind kostenlos.


Ich schlage dir ganz einfach vor... Mach dir einfach hier ein Probe-Forum.
Schau dir alles in Ruhe an und teste die Möglichkeiten aus.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neu und schon ein paar fragen

Beitrag von Gast am Fr 7 Sep 2007 - 0:32

Hallo vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem ich das Forum nun eine weile vor dem PC getestet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen bei meinem alten Anbieter zu bleiben.

Mein Forum habe ich bereits gelöscht und hierbei auch mein Feedback abgegeben - ich denke das es hier nichts zu suchen hat was mir gefällt und was nicht.

Auf jedenfall danke ich euch für die Hilfe und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Communitys/Foren.

Gruß mike

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten