Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Templateveränderungen bei Seitennavi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Templateveränderungen bei Seitennavi

Beitrag von Chronist am Sa 20 Jul 2013 - 15:21

Hallöchen,

ja, die Seitennavi ist noch immer ein kleineres Problemchen, da sie als Modul alles im Forum schön rechtsbündig gestaltet.
Einige Templates habe ich schon verändert, damit der Forenaufbau nicht mehr durch das Modul beeinflusst wird, aber bei einigen Dingen bin ich mir noch nicht sicher, welche Templates ich noch verändern soll.
Momentan ist der Index auf der Startseite, die Topicliste und der Thread selbst korrigiert worden. Die Mitgliederliste und Gruppenliste ebenfalls, genauso wie die Gruppenbeschreibungen.
Kann wir eventuell einer kurz sagen, welche Templates noch mit dem tbody-Code versehen werden müssen? Vor allem bei der PN und Post-Liste an Templates bin ich ein bisschen überfragt. Profil-Anzeigen ebenfalls.

Das Problemkind: http://idontest-rpg.forumieren.com/
Liebe Grüße
Der Chronist

Chronist
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 02.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Templateveränderungen bei Seitennavi

Beitrag von #Frank am Sa 20 Jul 2013 - 15:30

Verschoben nach Allgemeine Diskusion.
Ich denke wenn du dir alle Templates mal anschaust, die du so bearbeiten kannst, solltest du selber auf die Lösung kommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Templateveränderungen bei Seitennavi

Beitrag von Chronist am Sa 20 Jul 2013 - 16:04

Nun ja, ich hab mir die Liste lange angeschaut, hätte ich da die Lösung gefunden, hätte ich nicht gefragt. Ich hab es bei einigen Templates, die ich für sinnvoll hielt, ausprobiert, doch das Ergebnis war, dass es dafür nicht mal eine Vorschau oder im Forum sichtbare Veränderungen gab.

Chronist
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 02.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Templateveränderungen bei Seitennavi

Beitrag von Chronist am So 21 Jul 2013 - 22:51

Mal so in den Raum gefragt, weswegen wurde dieser Thread eigentlich in den Sonstiges - "Der Bereich für alle allgemeinen Themen, die nicht direkt etwas mit den Foren von Forumieren zu tun haben" verschoben, wenn es doch um genau ein Forumieren-Forum geht? Zudem ist es für micha uch nicht sonderlich nützlich, wenn ich schon ehrlich um Hilfe bitte, mein Thema in eine Kategorie zu schicken, wo ausdrücklich geschrieben steht, dass es hier keinen Support geben wird. Das nützt mir herzlich wenig und hätte auch anders geregelt werden können, wenn die Frage fehl am Platze gewesen wäre. Ich versuche ehrlich alles, was mir möglich ist, allein zu lösen, was leider für mich nicht möglich ist, da ich kein Experte bin und schon gar nicht durch jahrelange Aufopferung in die gesamte Materie eingearbeitet bin. Natürlich ist euer Support freiwillig und natürlich schätze ich dieses Feature bei euch sehr! Aber anstatt den Thread einfach zu verschieben und mir so einen halbherzigen "Tipp" zu geben hätte man auch einfach schreiben können: "Tut mir leid, aber mit dem Thema möchte ich mich nicht beschäftigen" und ich kann schauen ob eventuell ein anderer sich meiner annimmt. Mit diesem hier gewählten Lösungsweg fühle ich mich ein bisschen vera-scht, tut mir leid, dass ich das zugeben muss.

Chronist
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 02.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Templateveränderungen bei Seitennavi

Beitrag von #Frank am Mo 22 Jul 2013 - 10:21

Ich habe dein Thema in diesen Bereich verschoben, weil ich andern Usern, die eventuell eine Lösung für dein Problem haben, eine Chance geben möchte dir dabei zu helfen.
Du hattest deinen Frage ja im Bereich "Probleme mit Scripten oder Code's" gestellt.
In diesem Bereich findest du auch gleich oben diesen Hinweis:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
Auf diesen beziehe ich mich. Und deshalb habe ich deinen Beitrag verschoben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Templateveränderungen bei Seitennavi

Beitrag von Chronist am Mo 22 Jul 2013 - 12:08

Ich bezweifle irgendwie stark, dass die, die Ahnung und Support leisten wollen, in einem anderen Bereich als dem offiziellen Supportbereich anzutreffen sind. Also werde ich mir wohl anderweitig iiirgendwie Hilfe suchen müssen. ..

Chronist
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 02.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten