Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Beiträge färben beim Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Beiträge färben beim Team

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 17 Jul 2013 - 23:17

Hallo liebe Gemeinde. Smile

Da ich es ja nicht lassen kann, habe ich mich vorhin wieder einmal an einem der zahlreichen Tuts versucht, von denen ich meine, dass sie gut meinen Zwecken dienen könnten. Wink

Und zwar geht es um das Tut: Beiträge des Teams einfärben mit einer Grafik

Ich wollte das ganze für meinen Admin-Account einrichten. (und auch nur für diesen!)

Gemäß dem Tut also sowohl den Span vergeben, als auch das Java-Script.
UND auch die CSS-Anweisung aus dem 2.!!!! Beitrag genommen. ;)Also fürs phpBB2.

Dennoch passiert nichts.
Ich bin jetzt schon drei mal durch das ganze durchgegangen, kann aber nicht den Fehler finden.

Wäre wirklich super, wenn jemand mal drüber schauen könnte, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht hab. -.-

Lieben Gruß und vielen Dank vorab für eine Rückantwort

JARVIS

p.s.
Ich hatte die Suche benutzt, aber die Beiträge die ich fand hatten das Problem, dass sie den CSS-Code aus dem 1. Beitrag benutzt hatten, was ja bei mir nicht der Fall wäre.


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Do 18 Jul 2013 - 0:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge färben beim Team

Beitrag von Günther am Do 18 Jul 2013 - 0:11

Hallo,

was mir zuerst auffällt: Kannst du bitte die folgende Eigenschaft aus deinem persönlichen CSS entfernen?
#fa_toolbar {
font-size: 5px !important;
font-weight: lighter !important;
text-transform: uppercase !important;
}
Das Forumieren-Copyright ist nämlich deshalb - im Gegensatz zu den anderen Toolbar-Links - kaum sichtbar und das verstößt auch gegen unsere AGB.

Sollte dich der Link stören, kannst du ihn auf anderem Weg AGB-konform entfernen/umbenennen:
Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Zu deiner eigentlichen Frage: Du musst entsprechend dem Tutorial deinem Rangnamen die admin-Klasse hinzufügen. Dazu müsstest du den Rangnamen aber auch anzeigen lassen... Wink


Da du nur eine Ranggrafik anzeigen lässt und den Rangnamen in Textform nicht, wird auch die admin-Klasse nicht angezeigt, weil diese ja nur den Rangnamen in Textform umschließt.
Ich habe dir das Script nun so abgeändert, dass es auch in deinem Fall (Ranggrafik ohne Rangname) funktioniert:
Code:
$(function(){$('img[title="Admin"]').closest('.post').addClass('admin-beitr')});
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge färben beim Team

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Do 18 Jul 2013 - 0:47

Jetzt klappt es.
Kleine Sache = große Wirkung.

Vielen Dank für die Hilfe.


Und die Toolbar ist auch korrigiert.
Bitte diesbezüglich um Entschuldigung; hatte damals eigentlich nur versucht das Wort "Austausch" kleiner zu bekommen, weil dieses extrem groß ausfällt, aber da nicht die richtige Stelle im Skript gefunden für die Schriftanpassung und dann einfach die Rückstellung des anderen vergessen. :X

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge färben beim Team

Beitrag von Günther am Do 18 Jul 2013 - 0:50

Bitteschön. Smile
Auch das andere Thema ist nun in Ordnung. top
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten