Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite Mo 15 Jul 2013 - 9:33

Hallo,
ich hatte mir in meinen Foren die normalen Curser durch ein Bild ersetzt und nun von jetzt auf gleich ist wieder der ganz normale Pfeil da.
Kann mir bitte jemand sagen was da passiert ist und wie ich das wieder ändern kann ?
Danke !!!
avatar
Damonbite
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank Mo 15 Jul 2013 - 9:45

Schau mal bitte in deinem Persönlichem CSS nach. Dort müsste eigentlich ein Eintrag vorhanden sein, der den Curser definiert.
Das ist eigentlich die allgemein übliche stelle für solche Einträge.
Wenn du hier nach Curser oder Maus suchst, findest du einige Themen dazu wie man sowas einsetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite Mo 15 Jul 2013 - 9:58

Hallo,
da habe ich schon nachgesehen, denn ich hatte diesen Code dort ja eingesetzt. Es lief ja nun auch einige Monte und da habe ich auch nichts verändert. Aber es gab vor einigen Tagen ein Win 7 Update und kann es damit etwas zu tun haben ?
avatar
Damonbite
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank Mo 15 Jul 2013 - 13:52

Es kann sein... Welchen Browser verwendest du Aktuell?
Und ist die Grafik, die du eingesetzt hast noch verfügbar?
Einfach mal diese Grafik über deren Link aufrufen.
Hast du dir die Beiträge angesehen und auch die Besonderheiten für die verschiedenen Browser gesehen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite Mo 15 Jul 2013 - 16:51

da gerade Chrome und Fire Fox nicht laufen wollen,( ich weiß nicht warum das so ist , habe beide schon gelöscht und neu installiert), gehe ich über den Explorer oder auch Opera rein. Alle beide hatten bis vor kurzem die Bilder noch angezeigt. Auch meine Wechselschalter werden nicht mehr angezeigt. Ja ich habe in allen 5 Foren nachgesehen , die Links für die Curser Bilder gehen alle noch.
avatar
Damonbite
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank Di 16 Jul 2013 - 11:09

So, ich habe mir dein Forum jetzt einmal angeschaut.
Dein Cursor ist dort mit diesem CSS Eintrag festgelegt und wird bei mir auch unter Firefox angezeigt:
Code:
body{background-attachment:no-repeat;
cursor:url(http://i46.tinypic.com/33zcits.jpg), auto
}
Das Bild das du eingesetzt hast, ist dieses hier:
plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser 33zcits
Du hast also nur ein JPG als Cursor eingesetzt.
Wenn du dich mit der Materie einwenig auseinander setzt, wirst du erkennen, das nicht alle Browser diese Art der Cursor unterstützt.
Bitte ließ dazu auch mal dieses:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor-url
Um deinen Bilder auch unter den anderen Browsern sichtbar zu machen, musst du Weitere Grafiken Hosten und einsetzen.
Die benötigten Formate sind .ani und .cur.
Der Opera Browser unterstützt deinen Cursor in der Form leider nicht.

Einen Style Wahlschalter sehe ich bei dir im Forum nirgends.
Aber auch dazu findest du hier im Forum entsprechende Vorgehensweisen, weil die neuen Browser (IE10) die Scripte die auf HTML Seiten eingesetzt sind nicht mehr unterstützen.
Mit der Suche nach Wahlschalter findest du die endsprechenden Änderungen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite Di 16 Jul 2013 - 13:26

Danke ich schaue mir das mal an. Nein in diesem Forum habe ich auch keinen Wahlschalter , in zweien meiner Anderen Foren habe ich die eingesetzt. Unter Fire Fox wird das auch alles angezeigt , nur spinnt dieser Browser bei mir in der letzten Zeit so oft und ich hätte es dann gerne das meine Dinge die ich einsetzte auch in den anderen Browsern laufen würden.
avatar
Damonbite
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank Di 16 Jul 2013 - 14:07

Wie du schon selber gemerkt hast werden nicht alle Dinge die du einsetzt von allen Browsern gleicher Massen unterstützt.
Aber das mit den Mauszeigern war schon immer so, das z.B. der IE Grafiken in normalen Grafikformaten nicht als Cursor darstellen konnte. Hierzu solltest du dich unbedingt schlau machen und deine Grafik auch in den anderen Formaten einsetzen.

Gerade der IE 10 ist da seit seinem letzten Update sehr Pingelig geworden.
Nicht alles was früher dort auch Funktioniert hat, funktioniert dort weiterhin.
Gerade was das Thema Wahlschalter betrifft kommt der IE nicht mehr damit klar, wenn das Script nicht als Scriptdatei sondern so wie es noch in de Tuto beschrieben ist, als HTML Seite eingesetzt ist.
Aber dazu findest du hier ausführliche Anleitungen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite Di 16 Jul 2013 - 19:06

Ich habe gerade nach Image Umwandlern gesucht um meine JPG Dateien umzuwandeln, kannst Du einen Tipp geben wie ich diese cur Endung hin bekomme.
avatar
Damonbite
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank Di 16 Jul 2013 - 19:43

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann gibt es darin kleines Grafikprogramm von Microsoft mit der man Cursor, und Faviocon Datein erstellen kann.
Es kann auch sein, das unsere Grafiker das mit ihren Super Grafikprogrammen umwandeln können.
Du kannst ja mal eine Anfrage in unserem Grafikbereich einstellen. Eventuell findet sich da einer oder kann dir dazu einen Tip geben.

Da deine Ursprungsfrage aber geklärt ist werde ich hier vorerst schließen.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten