Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Direktlogin- Link ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Direktlogin- Link ?

Beitrag von Zero92 am Mi 17 Jul 2013 - 0:07

Hallo gibt es für sein Forum vielleicht sowas wie ein Direktloginlink für den Benutzernamen ? Bzw ist sowas irgendwie Möglich, ich möchte nicht soweit ausholen, aber es würde mir einiges an rum gelogge ersparen.


Besten Gruß

Zero92
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Direktlogin- Link ?

Beitrag von Günther am Mi 17 Jul 2013 - 0:17

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow 

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top
Ich hoffe, ich verstehe unter "Direktloginlink für den Benutzernamen" dasselbe wie du, hast du Folgendes gemeint?
http://cuk-liga.aktiv-forum.com/login?username=Testuser
Du wirst sehen, dass das Loginfeld "Benutzername" nun von selbst mit Testuser ausgefüllt ist.

Gibt man den Loginlink in der Form
FORENADRESSE/login?username=BENUTZERNAME
an, dann wird der Benutzername automatisch als Parameter mitgeliefert.

Hattest du dir das vorgestellt? Smile Andernfalls erkläre dein Anliegen und den Verwendungszweck bitte genauer.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Direktlogin- Link ?

Beitrag von Zero92 am Mi 17 Jul 2013 - 0:25

Ja sowas meinte ich, blos das dort noch das Passwort dabei ist, so das ich es mir im Browser oder als Link speichern kann und nur Drauf klicken muss um in dem jeweiligen Foren acc drin zu sein

Zero92
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Direktlogin- Link ?

Beitrag von Günther am Mi 17 Jul 2013 - 0:45

Gut, dann haben wir uns verstanden. Smile

Allerdings kann das Passwort nicht als Parameter mit angegeben werden, tut mir leid. Nur der Username ist hier als Linkparameter vorgesehen und ermöglicht.

Für deinen Zweck ist die Passwortverwaltung von Firefox aber ohnehin deutlich sinnvoller:
https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aendern
Damit kannst du Logindaten für mehrere Accounts speichern und musst nicht jedes Mal Benutzernamen und Passwort manuell eingeben.
Am besten dürfte für deine Zwecke hingegen folgendes Addon geeignet sein:
http://www.chip.de/downloads/Multifox-fuer-Firefox_39214564.html
Damit kannst du dich nämlich sogar gleichzeitig in unterschiedliche Accounts einloggen.

Am besten siehst du dir das mal an und suchst eine für dich passende Alternative. Von Forumieren aus gibt es aber kein Möglichkeit, Benutzernamen und Passwort als Linkparameter beim Login mitzugeben.
Ist damit alles geklärt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Direktlogin- Link ?

Beitrag von Zero92 am Mi 17 Jul 2013 - 1:02

Der Multifox scheint nicht zu Funktionieren ich logge mich im einen fenster als admin ein und bin dann im anderen fenster auch Admin Very Happy

Zero92
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Direktlogin- Link ?

Beitrag von Günther am Mi 17 Jul 2013 - 1:09

Dazu müsstest du dann bitte direkt beim Entwickler http://br.mozdev.org/multifox/ nachfragen oder alternativ das Firefox-Forum http://www.camp-firefox.de/forum/ verwenden.
Ich gehe von einem Bedienfehler aus, da andere User das Addon als funktionierend bewerten. Wink

Da wir aber kein Firefox-Support sind und deine Frage von unserer Seite aus beantwortet ist, schließe ich hier als erledigt. Gute Nacht und viel Erfolg mit deinem Forum! Smile

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten