Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Gestern um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Gestern um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Sa 24 Jun 2017 - 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

[phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von xB00M am Di 16 Jul 2013 - 19:30

Hallo!

Ich hoffe, dass der Titel einigermaßen verständlich ist und das Thema nicht schon existiert! Ich habe nämlich leider noch keine Antwort für meine Frage gefunden...

Ich möchte auf meinem Forum einen zweiten Style erstellen. Banner, Hintergrund, Farben hab ich alles. So weit, so gut.
Doch haben wir in der Navigation eine extra HTML-Seite verlinkt und da passt die Schrift nun nicht mehr dazu. Das Gleiche ist nun bei den Bildern, die ich als Überschriften für die Kategorien eingesetzt habe.
Meine Frage ist nun, ob ich diese Sachen so ändern kann, dass sie beim zweiten Style anders aussehen, aber so wie sie nun sind beim ersten Style erhalten bleiben können?

Oder kann ich das nur so machen, dass bei jedem Style da die gleiche Schrift ist?

Schon mal ein dickes Danke im Voraus! Smile

MfG


Zuletzt von xB00M am Di 16 Jul 2013 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
xB00M
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Di 16 Jul 2013 - 19:38

Du kannst dem anderen Style ne eigene CSS Datei zuweisen, die muss dann nur auf nem Server abgelegt sein, von wo aus du die eben verlinken kannst.

Geht mit dem Style-Wechsel-Button.
Müsstest du mal nach suchen.
avatar
J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von xB00M am Di 16 Jul 2013 - 19:45

Das mit dem Style-Wechselbutton hab ich schon gefunden. Smile

Oh je.. Ich kenn' mich ja mal gar nicht mit CSS aus. ^^
Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort! Smile
avatar
xB00M
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 19:54

Ohne weitreichende CSS Kenntnisse und ohne die richtigen Werkzeuge zum erstellen der CSS Codes wirst du das nicht so ohne weiteres bewerkstelligen können. Aber darauf wurde schon in dem Tuto hingewiesen, das du dort gefunden hast.
Wenn du hier mal intensiv nach Wechselschalter suchst, findest du einige Themen die sich mit genau der Frage beschäftigen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von xB00M am Di 16 Jul 2013 - 20:00

Okay! Smile

Danke für die Antwort. Smile
avatar
xB00M
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 20:08

Wenn du erstmal etwas Erfahrung gesammelt hast und du sicherer im Umgang damit hast und auch verstehst, wie du dann die Datein erstellst und auch speicherst, dann wirst du ganz von Selbst darauf kommen, was du dazu alles tun musst.
Auch sind hier schon mehrfach Lösungsansätze gennant wurden, die dann aber viele Anfänger doch abgeschreckt haben.

Da du das Erledigt Icon gesetzt hast schließe ich hier.

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten