Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von xB00M Di 16 Jul 2013 - 19:30

Hallo!

Ich hoffe, dass der Titel einigermaßen verständlich ist und das Thema nicht schon existiert! Ich habe nämlich leider noch keine Antwort für meine Frage gefunden...

Ich möchte auf meinem Forum einen zweiten Style erstellen. Banner, Hintergrund, Farben hab ich alles. So weit, so gut.
Doch haben wir in der Navigation eine extra HTML-Seite verlinkt und da passt die Schrift nun nicht mehr dazu. Das Gleiche ist nun bei den Bildern, die ich als Überschriften für die Kategorien eingesetzt habe.
Meine Frage ist nun, ob ich diese Sachen so ändern kann, dass sie beim zweiten Style anders aussehen, aber so wie sie nun sind beim ersten Style erhalten bleiben können?

Oder kann ich das nur so machen, dass bei jedem Style da die gleiche Schrift ist?

Schon mal ein dickes Danke im Voraus! Smile

MfG


Zuletzt von xB00M am Di 16 Jul 2013 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
xB00M
xB00M
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.07.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. Di 16 Jul 2013 - 19:38

Du kannst dem anderen Style ne eigene CSS Datei zuweisen, die muss dann nur auf nem Server abgelegt sein, von wo aus du die eben verlinken kannst.

Geht mit dem Style-Wechsel-Button.
Müsstest du mal nach suchen.
J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von xB00M Di 16 Jul 2013 - 19:45

Das mit dem Style-Wechselbutton hab ich schon gefunden. Smile

Oh je.. Ich kenn' mich ja mal gar nicht mit CSS aus. ^^
Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort! Smile
xB00M
xB00M
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.07.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von #Frank Di 16 Jul 2013 - 19:54

Ohne weitreichende CSS Kenntnisse und ohne die richtigen Werkzeuge zum erstellen der CSS Codes wirst du das nicht so ohne weiteres bewerkstelligen können. Aber darauf wurde schon in dem Tuto hingewiesen, das du dort gefunden hast.
Wenn du hier mal intensiv nach Wechselschalter suchst, findest du einige Themen die sich mit genau der Frage beschäftigen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von xB00M Di 16 Jul 2013 - 20:00

Okay! Smile

Danke für die Antwort. Smile
xB00M
xB00M
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.07.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Für zweiten Style alles individuell anpassen?

Beitrag von #Frank Di 16 Jul 2013 - 20:08

Wenn du erstmal etwas Erfahrung gesammelt hast und du sicherer im Umgang damit hast und auch verstehst, wie du dann die Datein erstellst und auch speicherst, dann wirst du ganz von Selbst darauf kommen, was du dazu alles tun musst.
Auch sind hier schon mehrfach Lösungsansätze gennant wurden, die dann aber viele Anfänger doch abgeschreckt haben.

Da du das Erledigt Icon gesetzt hast schließe ich hier.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten